2. Klasse Süd A

SC Bad Tatzmannsdorf im Rennen um den Meistertitel

Eines ist klar: Der SC Bad Tatzmannsdorf wird den Mannschaften der 2. Klasse Süd A im Frühjahr nichts schenken. Der Verein möchte heuer den Kampf um den Meistertitel gewinnen und in die 1. Klasse aufsteigen. Im Winter verweilte die Truppe auf dem zweiten Platz der Tabelle und brennt nun schon auf die Rückrunde. Zurzeit befindet sich die Mannschaft auf Trainingslager in Kroatien; dort wird versucht, den neuen Spieler zu integrieren und die Mannschaft vor Beginn der Rückrunde zu stärken.

 

Der Vorstand ist mit der Leistung des SC Bad Tatzmannsdorf sehr zufrieden. Die Mannschaft sicherte sich vor Ende der Herbstsaison den zweiten Platz der Tabelle in der 2. Klasse Süd A im Burgenland. Von 15 Spielen konnten zwölf Siege gefeiert werden, lediglich drei Spiele verlor man. Die Bad Tatzmannsdorfer schossen so viele Tore wie kein zweiter Verein in der 2. Klasse Süd A. Die Südburgenländer erzielten ganze 58 Treffer und bekamen lediglich 20 Gegentore. „Gegen den SV Kroisegg und den SV Zuberbach waren wir klar überlegen, haben das Spiel aber letztendlich verloren. Im Spiel gegen den Herbstmeister aus Hannersdorf gaben wir eine 2:0 Führung aus der Hand“, schildert Trainer Ernst Bürger.

 

Offensivverstärkung trotz zahlreicher Tore

 

Der SC Bad Tatzmannsdorf konnte im Winter die Offensive verstärken. Stürmer Sascha Walder wurde vom Wiener Verein Landstraßer AC verpflichtet und wir nun im Dress der Südburgenländer auflaufen. Die Mannschaft musste sich auch von einigen Spielern trennen. Paul Schriebl wird zukünftig für den SC Mariasdorf spielen und Andreas Brunner wurde vom UFC Markt Allhau geholt.

 

Trainingslager in Kroatien

 

Die Bürger-Elf befindet sich seit Mittwoch, den 18.02., auf Trainingslager in Porec in Kroatien. Es wird versucht, Technik, Kondition sowie den Teamgeist zu verbessern. Bis zur Heimkehr am Sonntag trainiert die Truppe sehr intensiv. Bevor die Saison wieder beginnt, absolviert man noch zwei Testspiele: Nächstes Wochenende misst sich der SC Bad Tatzmannsdorf mit dem ASKÖ Riedlingsdorf und dem UFC St. Georgen.

Der Verein hat sich große Ziele gesetzt. „Wir möchten Meister werden“, erklärt Trainer Bürger. Die Mannschaft liegt nur vier Punkte hinter dem Erstplatzierten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter