2. Klasse Süd A

SV Bernstein mit neuem Trainer!

Veränderungen wünscht man sich in der 2. Klasse Süd A beim SV Bernstein. Der Verein gewann die ersten drei Spiele der Herbstsaison, konnte seine Form jedoch nicht halten. Der SV Bernstein landete im Mittelfeld der Tabelle. Trainer Ulreich legte seine Funktion als Spielertrainer nieder. Schnell konnte ein Ersatz gefunden werden; der Vorstand hofft, dass dieser neues Leben in die Mannschaft bringt und die Jungs nach vorne treibt.

Nicht ganz zufrieden war der Vorstand mit den Leistungen der Hinrunde des SV Bernstein. Die Truppe musste von 15 Meisterschaftsspielen acht Niederlagen hinnehmen. Man landete mit 19 Punkten auf dem neunten Platz der 2. Klasse Süd A im Burgenland. Die Mannschaft gewann sechs Partien und ging einmal mit einem Unentschieden vom Platz. „Wir sind mit der Leistung der Mannschaft nur mäßig zufrieden. Ich hätte mir mehr erwartet. Wir haben leider sehr viele Gegentore bekommen, anfangs konnten wir noch ein wenig dagegenhalten, da wir auch viele Treffer erzielten. Zum Schluss hin haben wir jedoch nur mehr wenig Tore geschossen“, so Sektionsleiter Karl Spiesz.

Ulreich legt zurück

Rainer Ulreich wird zukünftig nicht mehr für den SV Bernstein agieren. Der Ex-Spielertrainer legte sein Amt aus privaten Gründen zurück. „Er hat seine Arbeit gut gemacht, wir danken ihm dafür“, betont Spiesz. Anstatt Ulreich wird ab sofort Robert Marton die Truppe nach vorne peitschen. Ansonsten gab es bei den Bernsteinern keine personellen Veränderungen.

Probleme in der Vorbereitungszeit

Die Mannschaft hatte beim Trainieren einige Probleme. Aufgrund des Schneefalls konnte die Truppe nicht wie gewohnt auf dem Sportplatz trainieren, stattdessen wurde versucht, die Kondition der Spieler in der Halle zu verbessern. „Wir hoffen, der neue Trainer kann mehr bewegen. Ein Tabellenplatz weiter vorne wäre uns sehr recht“, so Spiesz. Bevor die Frühjahrssaison startet, bestreitet der SV Bernstein noch einige Testspiele. Die Südburgenländer messen sich mit den Vereinen aus Goberling, Burgauberg und Piringsdorf. Anfang Feber verlor man gegen den UFC Neckenmarkt am Kunstrasen in Ritzing mit 2:11.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter