2. Klasse Süd A

Siget will im Frühjahr voll angreifen

Beim UFC Siget ist man mit dem Abschneiden in der Hinrunde der 2. Klasse Süd A nur durchschnittlich zufrieden. "Es wären mit Sicherheit mehr Punkte drinnen gewesen. In einigen Spielen haben wir aber Moral gezeigt, aber alles in allem haben wir Luft nach oben", zeigt sich Trainer Bernd Kollmann kritisch. Die Schwächen sieht der Coach des UFC in der Defensive. In der Rückrunde will man den Fokus auf die Abwehr legen und weniger Gegentore kassieren. In der Offensive ist man weitgehend zufrieden, allerdings wurden manche Chancen zu leichtfertig vergeben. Hier möchte der Tabellenachte die Konsequenz verbessern.

 

Am Transfermarkt aktiv

In Sachen Transfers hat der Verein bereits einen Entschluss getroffen. Man möchte einen Legionär abgeben und einen neuen Legionär verpflichten. Den Namen des Neuzugangs kann der UFC noch nicht nennen, allerdings steht mit Martin Farkas der bisher einzige Abgang fest. Außerdem möchte Siget am österreichischen Markt aktiv werden. Durch den Ausfall von Gerhard Wolfger, der sich einen Kreuzbandriss zuzog, ist man auf der Suche nach einem Ersatz. Der restliche Kader ist fit, auch Patrick Müller, der im Herbst pausieren musste, wird wieder ins Training einsteigen.

Mehr Punkte als im Herbst

Coach Kollmann startet mit seinen Mannen am 21. Jänner in die Vorbereitung. Im Februar ist ein intensives Trainingswochenende auf der eigenen Anlage geplant, wo die Mannschaft gezielt trainieren kann. Als Ziele für die Rückrunde steckt Kollmann sich mit seinem Team, mehr Punkte, als im Herbst zu holen. Außerdem möchte man sich in die Top-3 hocharbeiten, sofern dies der Verlauf der Rückrunde zulässt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter