2. Klasse Süd A

Herbstmeister Welgersdorf mit einem Neuzugang

Der SV Welgersdorf liegt mit 29 Punkten an der Spitze der 2. Klasse Süd A. Die Elf von Markus Kapeller konnte neun Mal siegen und weist mit einem Torverhältnis von 18 Treffern den Bestwert der Liga auf. Dennoch ist der Erfolgscoach nicht mit allem zufrieden. "Spielerisch gesehen ist noch Luft nach oben. Ich wünsche mir, dass wir in der Rückrunde wieder mit mehr Ballbesitz und Dominanz spielen, wie wir es in der Vorsaison gemacht haben", zeigt sich Kapeller kritisch.

 

Transferprogramm abgeschlossen


Den Kader wird der Leader kaum verändern. Die einzige Veränderung ist auch schon fixiert, Romeo Peischl kommt vom Ligakonkurrent Zuberbach. Weitere Transfers sind nicht geplant und damit steht der Kader für die Frühjahrssaison fest. Mit der Vorbereitung starten Kapeller und sein Team am 27. Jänner. Weiters ist auch ein Trainingslager geplant, wohin es den Herbstmeister ziehen wird, ist noch unklar. In der Rückrunde wird Welgersdorf alles daran setzen, den Platz an der Sonne zu verteidigen. Die Verfolger liegen dem Tabellenführer zwar im Nacken, jedoch haben Laszlo Bacsi und Co. im Herbst oft bewiesen, dass sie nur schwer zu bezwingen sind.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter