2. Klasse Süd A

Mariasdorf möchte die Hinrunde abhaken

Im Herbst verlief für den SC Mariasdorf in der 2. Klasse Süd A einfach nichts nach Plan. Ausschlaggebend war der dritte Spieltag, an dem ein nicht spielberechtigter Spieler am Feld stand. Trotz eines 9:2-Sieges gab es keine Punkte, denn die Partie wurde mit 0:3 strafbeglaubigt. Dies versetzte dem Verein, der Titelambitionen hatte, einen herben Schlag, von dem man sich nicht mehr erholen konnte.

 

Zwei Abgänge

Der Verein steckt nun in einer Krise. Mit dem 7. Rang kann man einfach nicht zufrieden sein, doch was den Kader betrifft, gab es in der Übertrittszeit kaum Veränderungen. Während man keinen einzigen Spieler an Board holte, musste man zwei ziehen lassen. Lukas Kirnbauer wechselt nach Pinkafeld und Matthias Kappel nach Stuben. Damit verliert der SC zwei wichtige Spieler. Kappel konnte mit 10 Treffern seine Qualitäten unter Beweis stellen und seine Torgefährlichkeit wird Mariasdorf mit Sicherheit fehlen.

Rang 5 in Reichweite

Für Mariasdorf wird auch das kommende Frühjahr keine einfache Aufgabe. Bislang absolvierte die Kirnbauer-Elf vier Tests und läuft weiterhin der Form hinterher. "Wir müssen die Rückrunde so gut wie möglich über die Runden bringen. Durch die zwei Abgänge wurde unser Kader nochmals dezimiert, was es nicht leichter macht. Ich denke, dass wir uns zwischen den Plätzen 5 und 8 einpendeln werden", blickt Trainer Kirnbauer in Richtung Rückrunde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter