2. Klasse Süd A

Redlschlag kann befreit aufspielen

Die Hinrunde in der 2. Klasse Süd A verlief für die SG Redlschlag sehr gut. Mit dem zweiten Tabellenrang können die Verantwortlichen des Vereins gut leben und auch der Anschluss an Spitzenreiter Welgersdorf ist gegeben. Trotz des kleinen 3-Punkte-Rückstandes ist der Meistertitel aber kein "Muss" in Redlschlag. Viel wichtiger ist Trainer Muminovic, dass seine Jungs weiterhin einen schönen Offensivfußball zeigen.

 

Potenzial in der Defensive

Coach Damit Muminovic ist mit der Torausbeute seiner Elf mehr als zufrieden. Kein zweites Team hat soviele Treffer erzielt wie die SG Redlschlag. Der starken Offensive steht jedoch eine wacklige Defensive gegenüber. Mit 21 Gegentoren in 13 Spielen ist der Coach nicht ganz zufrieden und diese Statistik gilt es in der Rückrunde zu verbessern. Ein weiterer Punkt ist die schwache Heimbilanz. In der Ferne präsentierte sich der Tabellenzweite stark und liegt mit fünf Siegen aus sechs Spielen auf Rang eins. Vor heimischen Publikum konnten Böhm und Co. nur drei ihrer sieben Spiele gewinnen.

Zwei Neuzugänge

Aufgrund des Ausfalls von Tormann Christoph Csar, der sich einer Operation unterziehen muss, war Redlschlag gezwungen, einen Ersatzmann zu finden. Fündig wurde man in Ungarn. Martin Kollarics wird Csar gut ersetzen. Außerdem holte man Florian Pinter vom SV Eichgraben. Abgänge hat Redlschlag keine zu vermelden und so kann Trainer Muminovic mit einem verstärkten Kader in die Rückrunde gehen.

Aufstieg keine Pflicht

Im Frühjahr hat Redlschlag eine gute Ausgangsposition und möchte sich auch vorne halten. "Ich wünsche uns, dass uns eine ähnliche Leistung wie im Herbst gelingt. Der Meistertitel ist keine Pflicht, wir möchten mitmischen, aber viel wichtiger ist, dass wir unseren Zuschauer einen guten Offensivfußball zeigen", kommentiert Trainer Muminovic die Ziele für die Rückrunde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter