2. Klasse Süd A

Bernstein mit gemischten Gefühlen in die Winterpause

Resumee zieht man auch beim SV Bernstein aus der 2.Klasse Süd A nach dem Ende der Hinrunde. Die Bernsteiner liegen nach dem Herbst im Mittelfeld auf dem 8.Platz, ein Umstand, der anders sein sollte. Bernstein agierte in der Hinrunde zumeist nach dem Motto "Hopp oder Trop", denn man schaffte das Kunststück, keines der Spiele mit einem Unentschieden zu beenden. 5 Siegen stehen 8 Niederlagen gegenüber, wohl die eine oder andere zuviel. Wir haben kurz mit Sektionsleiter Stv. Franz Habetler über die Entwicklungen in Bernstein gesprochen.

 

Nach zwei Auswärtserfolgen und einem guten Start, erlebten die Bernsteiner dann schnell ihr blaues Wunder, denn es folgten ganze 4 Niederlagen am Stück. Erst gegen Ende fing man sich wieder etwas und sammelte wieder wichtige Punkte. "Eine sehr durchwachsene Hinrunde für uns", so das kurze Kommentar von Habetler. Man verlor quasi alle Partien gegen die Mannschaften, die vor den Bernsteiner in der Tabelle liegen. Dies soll sich im Frühjahr ändern, allerdings wird der vorgegebene Fahrplan nicht geändert.

Jugend soll forciert werden

Denn wer der Meinung ist, dass die Bernsteiner jetzt groß auf Shoppingtour gehen, der irrt. Man will den eingeschlagenen Weg weitergehen und erst im Sommer entscheiden, wo der langfristige Weg hinführen soll. "Natürlich wollen wir uns rangtechnisch verbessern, wir wollen aber auch bei unserem Konzept bleiben, und jungen Spielern die Möglichkeit geben", so Habetler weiter. Angesichts der aktuellen Situation sicherlich keine schlechte Lösung, die man in Bernstein beschlossen hat.

Getreu dem Motto "Jugend forscht", in dem Fall spielt, wird es in Bernstein wenn überhaupt nur minimale Veränderungen im Kader geben. Bis jetzt bleibt alles wie gehabt bei den Südburgenländern. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter