2. Klasse Süd A

"Hätten Sack zumachen können"

Auch wenn man zuletzt gegen Siget eine Heimniederlage einstecken musste, zeigt beim SV Seat Krug Bernstein nach einem Trainerwechsel - Rainer Ulreich folgte Helmut Marth nach - der Pfeil nach oben. Vor allem in der Fremde weiß der aktuelle Tabellendreizehnte der 2. Klasse Süd A zu überzeugen und musste nur in einem der bishereigen fünf Auswärtsspiele den Platz als Verlierer verlassen. Beim SV Badersdorf hätte es beinahe zum Sieg gereicht, kurz vor Schluss musste die Ulreich-Elf jedoch den Ausgleichstreffer hinnehmen.

 

Badersdorf macht Druck, aber Ulreich-Elf trifft

Das Team von Trainer Sandor Jager sen., das in dieser Saison bislang nur ein Heimspiel gewinnen konnte, wollte gegen den Außenseiter unbedingt einen "Dreier" einfahren. Die Badersdorfer machten auch dementsprechend Dampf und setzten die Gäste gehörig unter Druck. "In der ersten Halnbzeit hatten wir großes Glück, da die Hausherren zahlreiche gute Chancen vernebelt haben", weiß Bensteins Obmann Johann Schaffer, der sich kurz vor der Pause über den überraschenden Führungstreffer seiner Mannschaft freuen konnte, als Sandor Pal aus rund 20 Metern abzog und das Leder haargenau in den rechten oberen Winkel setzte.

Später Ausgleich durch Goalgetter Jager

Auch im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber das Heft in der Hand und waren klar spielbestimmend. "Nach der Pause haben wir einige schnelle Konter gefahren, konnten diese aber trotz Überzahl nicht konsequent zu Ende spielen. Auch wenn der Gegner zumeist am Drücker war, hätten wir den Sack zumachen können", so Schaffer, der insgeheim bereits mit drei Punkten anfreundete, als dem Favoriten fünf Minuten vor dem Ende noch der Ausgleich gelang, Goalgetter Sandor Jager mit einem umstrittenen Freistoß seinen 13. Saisontreffer erzielte. In Minute 91 beinahe noch das Siegtor für die Heimischen, das Aliuminium rettete dem SV Bernstein aber das 1:1-Unentschieden. Während es der SV Badersdorf am Samstag in Schachendorf erneut mit einem Nachzügler zu tun bekommt, empfängt die Ulreich-Elf den Tabellenführer aus Hannersdorf.

Johann Schaffer, Obmann SV Bernstein:

"Auch wenn wir in der ersten Halbzeit etwas Glück hatten und in der Nachspielzeit beinahe noch verloren hätten, trauern wir einem durchaus möglichen Sieg nach, ist der Ausgleich doch erst in Minute 85 gefallen. Aufgrund des Spielverlaufs müssen wir mit dem einen Punkt aber zufrieden sein. Generell ist bei uns ein Aufwärtstrend festzustellen, wenngleich uns die Heimschwäche - nur ein Punkt in fünf Heimspielen - Sorgen bereitet. Aber vielleicht platzt ja ausgerechnet gegen Hannersdorf der Knoten. Realistisch betrachtet gehen wir aber als krasser Außenseiter in die Partie, haben gegen den Tabellenführer aber nichts zu verlieren und wollen ihn zumindest ärgern."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter