2. Klasse Süd A

SV Hannersdorf verpasst Sprung an Tabellenspitze

Einen Tag nachdem Herbstmeister Riedlingsdorf im Heimspiel gegen Siget sich mit einem Unentschieden zufrieden geben musste, ging es in der Begegnung zwischen dem SV NABABU Hannersdorf und dem ASKÖ Jabing um wichtige Punkte. Während die Heimelf von Trainer Joachim Schwarz die Chance hatte, mit einem Sieg in der 2. Klasse Süd A die Tabellenführung zu übernehmen, hätten die blutjungen Jabinger - die Startelf von Neo-Coach Norbert Krutzler wies nur ein Durchschnittsalter von 17,9 Jahren auf - dem Tabellenführer bis auf drei Punkte naherücken können. Trotz tiefem Boden ist das Spitzenspiel den Erwartungen gerecht geworden, wurden am Ende mit einem 3:3-Unentschieden die Punkte geteilt.

 

Jabing mit besserem Beginn

Die Gäste fanden etwas besser ins Spiel. Nach einer Co-Produktion der Baksa-Brüder schupfte Karlo nach einem Querpass von Sinsia den Ball Hannersdorf-Schlussmann Arnold Meskolitsch in die Arme. In Minute acht ging die Krutzler-Elf in Führung, als Sinisa Baksa aus abseitsverdächtiger Position startete und dann keine Mühe hatte, auf 0:1 zu stellen. Im Gegenzug traf der Hannersdorfer Slavko Bogovic mit einem Kopfball nur die Stange. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Hausherren zusehends das Kommando. Nach einer Viertelstunde der vermeintliche Ausgleich, einem Treffer von Tamas Pungor versagte Schiedsrichter Haller wegen einer Abseitsstellung jedoch die Anerkennung.

 

Elfmeteralarm nach Ausgleich

Eine Minute nachdem Pungor alleine vor dem Tor an Gästegoalie Marcell Eberhardt gescheitert war, hatten die Jabinger die Chance, die Führung auszubauen, doch nach toller Vorarbeit von Sinisa Baksa scheiterte dessen Bruder Karlo aus kurzer Distanz an Keeper Meskolitsch. Nach gut einer halben Stunde dann der Ausgleich, als nach einer Balleroberung  Alex Toth Kevin Burjan bediente, der aus 15 Metern abzog und das 1:1 erzielte. Kurz vor der Pause Elfmeteralarm im Jabinger Strafraum. Nachdem sich Bogovic durchgetankt hatte, kam der Hannersdorfer Legionär im Zweikampf mit Robert Hötschl zu Fall, die Pfeife des Referees blieb jedoch stumm.

 

Sinisa Baksa egalisiert Hannersdorfer Führung

Im zweiten Durchgang kontrollierte die Schwarz-Elf zunächst das Geschehen, während die Gäste  vor allem gefährlich wurden, wenn die Baksa-Brüder oder Nino Belovic die Beine im Spiel hatten. In Minute 75 durften die heimischen Fans unter den rund 250 Besuchern jubeln, als nach einem Kopfball von Jürgen Konrad Manuel Nemeth den Ball aus kurzer Distanz über die Linie spitzelte. Nur drei Minuten später der Ausgleich, konnte Sinisa Baksa eine Freistoßflanke zu seinem bereits 19. Saisontreffer einnicken.

 

Turbulente Schlussphase

In der Schlussphase ging es noch einmal Schlag auf Schlag, suchten beiden Mannschaften die Entscheidung. Nachdem Konrad aus fünf Metern den Ball nicht im Tor unterbringen konnte, machte es Sinsa Baksa besser, der Torjäger aus Kroatien stand bei seinem Kopfball jedoch im Abseits. Zwei Minuten vor dem Ende gingen die Jabinger dann doch in Führung, als ein Distanzschuss von Nino Belovic abgefälscht wurde. Im Gegenzug der Ausgleich. Nach einer weiten Flanke kam es zu einem Luftduell zwischen Pungor und dem herauseilenden Torwart Eberhardt. Der Hannersdorfer kam um einen Tick schneller an den Ball und bugsierte das Leder ins Tor. Da der Unparteiische bei dieser Aktion keine Regelwidrigkeit erkannte, zählte der Treffer, trennten sich die beiden Teams mit einem leistungsgerechten 3:3-Unentschieden.

 

Joachim Schwarz, Trainer SV Hannersdorf:
"Die Anfangsminuten gehörten den Gästen, ehe nach einer Viertelstunde wir das Ruder übernommen haben. Wir haben es vor der Pause verabsäumt, in Führung zu gehen. Nach dem Wechsel war es ein offener Schlagabtausch, wobei die Jabinger - vor allem durch ihre drei Kroaten - effektiver waren. "

 

Ewald Schranz, Sektionsleiter ASKÖ Jabing:
"Wir sind nach Hannersdorf gefahren, um einen Punkt zu holen. Das ist uns auch gelungen, wenngleich wir dem verpassten Sieg ein wenig nachtrauern. Wir sind zwei Mal in Führung gegangen und haben kurz vor Schluss das 3:2 erzielt. Dennoch geht das Remis in Ordnung, auch wenn der Sieg durchaus möglich gewesen wäre."

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter