2. Klasse Süd A

SC Schachendorf unter Neo-Trainer in Torlaune

Obwohl der SC OK BAU Schachendorf die letzten beiden Spiele der Hinrunde gewinnen und dabei zehn Tore erzielen konnte, war man bislang das offensivschwächste Team der Liga. Unter Neo-Trainer Peter Szomfalvi, der seit der Winterpause das Zepter schwingt, konnten die Schachendorfer zum Rückrundenauftakt der 2. Klasse Süd A nahtlos an die auf der Zielgeraden der Herbstsaison gezeigten Leistungen anknüpfen, den SC Loipersdorf-Kitzladen wie schon im Hinspiel klar besiegen und zum dritten Mal in Folge fünf Tore erzielen.

 

Den Zuschauern wurde eine überaus abwechslungsreiche Partie geboten, ging es von Beginn an hin und her und geizten die beiden Mannschaften auch nicht mit Toren. In Minute fünf eröffnete die Heimelf von Trainer Franz Weber den Torreigen, stellte der im Winter aus Buchschachen gekommene Michael Fleck auf 1:0. Die Gäste wussten darauf die passende Antworf und glichen postwendend nach einem Gestochere durch Andreas Marlovits aus. Nach einer Viertelstunde lag die Weber-Elf erneut voran, fixierte Thorsten Berk mit seinem zehnten Saisontreffer den 2:1-Halbzeitstand.

 

Nach einigen Umstellungen stand die Anfangsphase des zweiten Durchgangs ganz im Zeichen der Gäste, drehten die Schachendorfer die Partie und waren zehn Minuten nach Wiederbeginn auf der Siegerstraße. Nachdem Gabor Lasics nach einem Stanglpass von Laszlo Varga ausgeglichen hatte, brachte Varga die Gäste vier Minuten später erstmals an diesem Tag in Front. Kurz darauf die Vorentscheidung, als Varga zunächst an Loipersdorf-Torwart Dominik Pichler scheiterte und Daniel Taschler per Abstauber auf 2:4 stellte. In dieser flotten Partie setzten die Gäste auch den Schlusspunkt, war es wieder Varga, der den letztendlich klaren 5:2-Auswärtssieg des SC Schachendorf fixierte.

 

Othmar Subosits, Obmann SC Schachendorf:
"Nach den beiden Siegen im Herbst ist uns spätestens jetzt die Trendwende gelungen. Wir freuen uns über den erfolgreichen Rückrundenstart und den dritten Sieg in Folge, wenngleich die Rückrunde dazu dient, eine schlagkräftige Mannschaft für die kommende Saison aufzubauen. Mit der Siegesserie konnten wir den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle herstellen."

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter