Spielberichte

SG Redlschlag und Mariasdorf teilen sich die Punkte

SG Redlschlag gegen die Gäste des SC Mariasdorf lautet die Begegnung in der zweiten Klasse Süd A am Sonntagabend. Eine ausgeglichene Partie mit jeweils einem Tor wurde den Zusehern geboten, erst gegen Ende des Spiels schien der Sieg für die Hausherren in der Luft zu liegen, es bleib jedoch bei der Punkteteilung.

 

Erste Halbzeit wurde von beiden Teams relativ ausgeglichen gestaltet, lediglich zu Beginn waren die Hausherren etwas besser. In Minute 33 war es dann soweit und Redlschlag Kapitän Thomas Fürst schloss einen Angriff der Hausherren zum 1:0 ab, nicht unverdient zu diesem Zeitpunkt. Lange konnte man jedoch nicht über die Führung jubeln, denn nur zwei Minuten später verwertete Jürgen Meditsch einen Freistoß direkt aus guter Position, der Ausgleich noch vor der Pause zu einem psychologisch wichtigem Zeitpunkt

Ausschluss und rassige Szenen

In Halbzeit zwei versuchten dann beide Teams, das zweite Tor zu erzielen und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Die Partie kippte jedoch in der 59. Minute, als Martin Ulreich relativ unnötig die zweite gelbe Karte sah, der Ausschluss für die Mariasdorfer, die fortan nur noch mit zehn Mann am Platz standen. Mariasdorf stellte sich jetzt hinten rein und versuchte den Punkt zu halten, was auch gelang, denn Redlschlag hatte nun zwar mehr ballbesitz, man konnte aber nicht wirklich zwingendes daraus schlagen. „Nach dem Ausschluss hätten wir schneller agieren müssen, Mariasdorf ist dann leider hinten ganz gut gestanden“, so ein Redlschlager Funktionär nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter