Spielberichte

SC Bad Tatzmansdorf schlägt UFC Unterwart

Ein absolutes Top Duell sahen die Zuseher der 2. Klasse Süd A beim Duell des SC Bad Tatzmannsdorf gegen die Gäste des UFC Unterwart . Bei einem der wenigen Matches, die im Süden aufgrund der starken Regenfälle gespielt werden konnten, bekamen die Zuseher eine überraschend einseitige Partie zu sehen, am Ende ging Bad Tatzmannsdorf gar als 4:0 Sieger vom Platz.

 

Zu Beginn wirkten die Hausherren frischer und kamen auch schneller zu Chancen. Eine davon nutzte Tamas Baliko schon relativ früh nach 15 Minuten, als er die verdiente Führung für die Hausherren erzielen konnte. Das überhaupt gespielt werden konnte, ist auch dem Platz in Bad Tatzmansdorf zu verdanken, der die ergiebigen Regenfälle im Vergleich zu den anderen Plätzen im Bezirk noch am besten verkraftet hatte. Mit dem 1:0 ging es für beide Teams dann in die Pause, Bad Tatzmansdorf hatte zwar mehr vom Spiel, für Unterwart war jedoch noch nichts verloren.

 

Bad Tatzmansdorf dreht auf

In Halbzeit zwei jedoch ließen die Gastgeber keine Zweifel mehr aufkommen, wer die heutige Begegnung als Sieger beenden sollte. Man verlagerte jetzt das Spiel mehr in die Offensive und fand auch gute Chancen vor. Mit einem Doppelschlag beendete man dann quasi die Partie für Unterwart. Christoph Rehling und Roman Wenzel waren es, die kurz nacheinander die Tore zum 2:0 und zum 3:0 erzielen konnten und damit die Entscheidung herbeiführten. Der in den letzten Wochen bereits stark aufspielende Mario Laschober setzte dann den Schlusspunkt und netzte kurz vor dem Ende auch noch zum 4:0, ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, was auch ein Funktionär der Gastgeber so sah:“ Bei einem 4:0 und bei den Umständen drum herum kann man eigentlich nur zufrieden sein, ein wichtiger Sieg für uns“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter