Spielberichte

UFC Strem bleibt mit Sieg gegen ASK Wallendorf oben dran

Einen klaren 4:0 Heimsieg konnten die Hausherren des UFC Strem gegen die Gäste des ASK Wallendorf in der zweiten Klasse Süd A feiern. Mit dem wichtigen Heimsieg blieben die Hausherren an der Tabellenspitze dran und verschaffen sich so noch vor der Winterpause eine gute Ausgangslage für die Rückrunde.

Erste Halbzeit machte deutlich, dass Strem den Gästen spielerisch überlegen war und dass man gewillt war, die drei Punkte in Strem zu lassen. Die frühe Führung nach fünf Minuten nach einem tollen Weistchuss von Attila Zsuppan spielte den Hausherren zudem in die Karten. Mit der Führung im Rücken agierten die Gastgeber souverän und erspielten sich Chance um Chance, es konnte jedoch vor der Halbzeit nicht die Vorentscheidung herbei geführt werden.Wallendorf beschränkte sich auf die Defensive, hatte nur eine nenneswerte Offensivaktion, die jedoch außer einem Corner nichts einbrachte.

Strem ohne Kompromisse

Die zweite Halbzeit glich der ersten, Strem war klar besser und hatte auch das Glück auf seiner Seite, Rainer Winkelbauer erzielte nach einem Foul an Roman Winkelbauer per Strafstoß das 2:0. Roman Winkelbauer war kurz danach wieder im Bilde, er schloss eine schöne Kombination zum 3:0 ab und sorgte damit endgültig für die Entscheidung. Den Schlusspunkt setzte Patrick Gober zum 4:0, ein Sieg, der auch nach Meinung von Strem Sektionsleiter Josef Laky höher hätte ausfallen können:" Das Spiel hätten wir auch höher gewinnen können, es war im Endeffekt eine klare Angelegenheit". Strem hielt damit den Anschluss an die oberen Tabellenplätze.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter