Spielberichte

SC Mariasdorf bleibt nach 4:2-Sieg Dritter

Der im Frühjahr noch ungeschlagene SC Mariasdorf gewann auch an diesem Wochenende wieder. Nach einem exzellenten Start und einer 2:1-Pausenführung gingen die Hausherren gegen den SV Kroisegg am Ende mit einem klaren 4:2-Heimsieg vom Platz. Die Kroisegger bleiben somit in der Rückrunde noch punktelos und belegen zurzeit den 13. Platz. Der SC Mariasdorf hingegen holt auf den Tabellenführer SV Hannersdorf auf lacht vom dritten Rang der 2. Klasse Süd A.

 

Der SC Mariasdorf, der sich den dritten Tabellenplatz als Minimalziel gesetzt hat, startete sehr gut in die Partie und ging durch einen Doppelschlag früh in Front. In der 14. Spielminute brachte Attila Berta die Hausherren das erste Mal zum Jubeln, ehe vier Minuten später Adam Tamas auf 2:0 für Mariasdorf erhöhte. Danach kamen auch die Gäste zu Chancen und machten durch den Anschlusstreffer von Stefan Salmhofer in der 26. Minute das Spiel wieder spannend. Bis zur Pause konnte allerdings keiner der Beiden nachlegen und daher ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

SC Mariasdorf mit viel Schwung aus der Pause

Die Hausherren kamen, wie schon im ersten Spielabschnitt, mit viel Elan auf den Platz und sorgten mit einem weiteren Doppelschlag schon früh für die Vorentscheidung. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff stellte Matthias Kappel auf 3:1 und in der 53. Minute erzielte Adam Tamas, mit seinem zweiten Tor im Spiel, bereits die Vorentscheidung. Der SV Kroisegg bäumte sich noch einmal auf und konnte durch Walter Gremsl auf 4:2 verkürzen. Der Anschlusstreffer kam allerdings zu spät und es blieb bei einem recht deutlichen und verdienten Heimsieg, wie auch Karl Hofmann, Sektionsleiter des SC Mariasdorf anmerkt: „Die Kroisegger waren eigentlich nur nach dem Anschlusstreffer für zehn Minuten ebenbürtig und daher geht der Sieg in der Höhe in Ordnung. Wir hätten sogar noch das eine oder andere Tor nachlegen können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter