Spielberichte

SC Bad Tatzmannsdorf erobert mit Sieg die Tabellenspitze

Das Topspiel der 2. Klasse Süd A, bei dem der Zweite auf den Dritten traf, endete mit einem recht klaren 2:0-Heimsieg des SC Bad Tatzmannsdorf. Nach der knappen Pausenführung, legten die Gastgeber noch einen Treffer nach und eroberten zumindest vorerst die Tabellenspitze. Der SV Hannersdorf kann allerdings am heutigen Sonntag mit einem Sieg zurückschlagen. Der SC Mariasdorf bleibt zwar Dritter, aber der Rückstand auf den Leader beträgt nun zehn Punkte.

 

In einer sehr hitzigen Partie gab der SC Bad Tatzmannsdorf von Beginn an den Ton an und zeigte, dass er nicht umsonst dieses Jahr ein Titelfavorit ist. Aufgrund der größeren Spielanteile und der besseren Chancen war es nur eine Frage der Zeit bis der Führungstreffer für die Hausherren fiel. Nach 30 Spielminuten brachte Attila Orban die Heimfans das erste Mal zum Jubeln und traf zum hochverdienten 1:0. Kurz darauf kam der SC Mariasdorf zu einem Tor, das allerdings zurecht aberkannt wurde, da ein Bad Tatzmanndorfer vom Angreifer zurückgehalten wurde. Danach drückten die Hausherren wieder an, aber es blieb bei einer knappen Pausenführung.

Bad Tatzmannsdorf drückte auf die Vorentscheidung

Auch nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen nichts und so war das Heimteam dem zweiten Tor um einiges näher als die Mariasdorfer dem Ausgleich. Einige gute Torgelegenheiten blieben ungenützt, ehe Peter Keszei in der 63. Minute das erlösende 2:0 schoss und so die Vorentscheidung besorgte. Die Gäste konnten sich danach nicht mehr aufbäumen und kamen im zweiten Spielabschnitt zu keiner nennenswerten Torchance. Gegen Ende des Spiels ließ Bad Tatzmannsdorf noch Möglichkeiten zu einem höheren Sieg aus und es blieb beim 2:0-Heimsieg. „Unsere Mannschaft war heute dominierend und hätte bei einer besseren Chancenverwertung noch höher gewinnen können“, zeigte sich Ernst Bürger, Obmann des SC Bad Tatzmannsdorf, sehr zufrieden. Sein Team befindet sich zumindest vorrübergehend an der Tabellenspitze, während der SC Mariasdorf mit nun zehn Punkten Rückstand auf den Leader Dritter bleibt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter