Spielberichte

Markt Neuhodis muss sich auch zuhause geschlagen geben

Der SV Hannersdorf gastierte in der zweiten Runde der 2. Klasse Süd A beim ASK Markt Neuhodis. Die Gastgeber aus Markt Neuhodis mussten sich im Auftaktspiel gegen den SG Redlschlag mit 8:4 geschlagen geben. Die Gegner aus Hannersdorf konnten im ersten Match einen Punkt im Spiel gegen den UFC Siget holen. Die Partie endete mit einem 4:4 Unentschieden. Nach einer 0:2 Halbzeitführung für den SV Hannersdorf im gestrigen Match, konnten sie sich am Ende nur knapp mit 2:3 durchsetzen.

Das Spiel war von den äußerst hohen Temperaturen geprägt. Die Gäste aus Hannersdorf hatten nach einigen Minuten gleich eine Riesenchance. Der Ball ging nach einem sehr gut geschossenen Freistoß nur knapp am Kasten vorbei. Der SV Hannersdorf konnte das Spiel nach ca. 15 Spielminuten mehr oder weniger in die Hand nehmen. Nach 24. Minuten konnten die mitgereisten Fans der Hannersdorfer das erste Mal jubeln. Karol Bogyo kam zum Ball, zog ab und verwandelte zur 0:1 Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekamen die Gäste einen Freistoß aus ca. 20 m zugesprochen. Karol Bogyo trat an und zirkelte den Ball ins Netz zum 0:2. Danach schickte der Schiedsrichter die Mannschaften in die Kabinen.

 

Spiel wurde am Ende noch spannend

 

Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit kamen die Hausherren aus Markt Neuhodis durch eine Unachtsamkeit der Gäste vor das Tor. David Földvarszki kam zum Ball, fackelte nicht lange und brachte den Ball im Netz unter. Spielstand: 1:2! DIe Fans der Gäste mussten bis zur 75. Minute warten um erneut jubeln zu dürfen. Daniel Zoltan Illes bekam einen Pass, er zog ab und traf ins kurze Eck zum 1:3. Die Heimmannschaft drückte auf den Anschlusstreffer. Dieser wollte nicht gelingen. Erst in der Nachspielzeit konnte Stefan Habetler auf 2:3 verkürzen. Kurz darauf beendete der Schieddsrichter die Partie. Der SV Hannersdorf konnte sich in Markt Neuhodis knapp mit 2:3 durchsetzen.

 

Hannersdorf-Sektionsleiter Bernd Balogh nach dem Spiel: " Ein verdienter Sieg in einem sehr heißen Spiel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter