Spielberichte

Markt Neuhodis feiert ersten Sieg!

Der ASK Markt Neuhodis gastierte in der dritten Runde der 2. Klasse Süd A im Burgenland beim SV Wolfau. Bei beiden Truppen lief es in der neuen Saison 2015/16 bis jetzt nicht wie gewünscht. Beide Mannschaften mussten in den ersten beiden Spielen der neuen Meisterschaft als Verlierer vom Platz gehen. Eines war klar: Beide Vereine wollten in der dritten Runde unbedingt einen Sieg! Nach einer 0:2 Halbzeitführung für die Gäste aus Markt Neuhodis, konnten sie die Partie am Ende knapp mit 1:2 für sich entscheiden und feierten somit ihren ersten Sieg in der neuen Saison.

Die Partie begann zunächst eher ausgeglichen und ruhig. Beide Truppen warteten auf Fehler des Gegners. Bereits nach 19 Minuten gingen die Gäste aus Markt Neuhodis durch einen wunderschönen Treffer von Szabolcs Major mit 0:1 in Führung. Beide Truppen kamen immer wieder vor das Tor, schafften es jedoch nicht den Ball im Netz unterzubringen. Bis kurz vor dem Pausenpfiff mussten sich die Zuschauer mit einem Treffer zufrieden geben. In der 42. Spielminute war es dann wieder soweit. Die mitgereisten Fans des ASK Markt Neuhodis konnten erneut jubeln. Szablocs Major kam wieder zum Ball, zog ab und erzielte wieder einen Traumtor. Spielstand: 2:0 ! Danach schickte der Unparteiische die Mannschaften in die Pause.

 

Spiel wurde noch ein Mal spannend

 

Nach dem Pausenpfiff zeigte sich ein ähnliches Spielverhalten wie zuvor. Die Partie war eher ausgeglichen. Doch die Hausherren aus Wolfau kamen immer mehr ins Spiel und drückten auf den Anschlusstreffer. In der 55. Spielminute war es dann soweit. Die Fans des SV Wolfau durften dieses Mal jublen. Roman Prenner schnappte sich das Leder und schob zum 1:2 Anschlusstreffer ein. Es wurde noch einmal spannend. Die Hausherren drückten und drückten. Konnten jedoch nicht mehr den Ausgleichstreffer erzielen. Der ASK Markt Neuhodis konnte die Partie knapp mit 1:2 für sich entscheiden.

 

Markt-Neuhodis-Sektionsleiter Andreas Horvath nach dem Spiel: "Hart erkämpfte drei Punkte mit zwei Traumtoren von Szabolcs Major."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter