Spielberichte

Deutsch Schützen kann gegen Angstgegner Hannersdorf wieder nicht punkten

In der 2. Klasse Süd A im Burgenland gastierte der SV Hannersdorf am heutigen Sonntag beim SV Deutsch Schützen. Die Hausherren aus Deutsch Schützen feierten einen Sieg zum Saisonauftakt, mussten in den nächsten zwei Meisterschaftsspielen jedoch als Verlierer vom Platz gehen. Auch beim SV Hannersdorf hätte es besser laufen können. Sie konnten aus drei Spielen vier Punkte holen. Nach einem 1:1 in der Halbzeitpause, konnten sich die Gäste aus Hannersdorf am Ende mit 1:3 durchsetzen.

Der SV Deutsch Schützen spielt sehr ungern gegen den SV Hannersdorf. Aus einem einfachen Grund: Sie mussten sich in den letzten drei direkten Duellen geschlagen geben. Meist mit einer eher hohen Niederlage. Die Gäste aus Hannersdorf konnten sich den Ball sehr bald erobern und kamen schon nach einigen Minuten immer wieder zu guten Chancen. Jedoch konnten die Fans des SV Deutsch Schützen das erste Mal jubeln. In der 20. Spielminute kam der Stürmer Andras Varga, nach einem weiten Ausschuss des Goalies, zum Ball, zögerte nicht lange, zog ab und traf genau ins Netz zum 1:0. Doch es dauerte nicht lange und die Gäste aus Hannersdorf schlugen zurück. Bereits zehn Minuten nach dem Führungstreffer sorgte der junge Stürmer Kevin Hasler für den Ausgleich.

 

Hannersdorf siegt am Ende trotz Ausschluss

 

Nur wenige Minuten nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte war es schon wieder soweit. Dieses Mal durften wieder die mitgereisten Fans des SV Hannersdorf jubeln. Szabolcs Dorogi schnappte sich das Leder, fackelte nicht lange und schob zum 1:2 Führungstreffer ein. In der 75. Minute sah Szabolcs Dorogi aufgrund einer Kritik ám Schiedsrichter die Gelb/Rote Karte. Das Spiel wurde noch einmal spannend. Die Entscheidung fiel erst in der 93. Spielminute. Der zuvor eingewechselte Andre Gossy fixierte den Endstand zum 1:3.

 

Bernd Balogh, Sektionsleiter des SV Hannersdorf, nach dem Spiel: "In der ersten Halnzeit hatten wir ein Chancenplus. Zweite Hälfte zeigte sich eher ausgeglichen. Am Ende ein verdienter Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter