Spielberichte

Loipersdorf-Kitzladen übernimmt vorübergehend die Tabellenführung!

Platz 1! Der SC Loipersdorf-Kitzladen steht nach einem 5:3 Auswärtssieg beim SV Deutsch Schützen für die nächsten Stunden ganz oben in der Tabelle der 2. Klasse Süd A. Christian Ritter, Marketing-Verantwortlicher des SC Loipersdorf-Kitzladen schilderte:

Dabei begann das Spiel für den momentanen Leader ganz anders als geplant, denn die Heimelf von Trainer Potzmann ging mit der ersten Torchance des Spiels durch Topscorer Varga mit 1:0 in Führung (3.). Mit etwas Glück hätte der SV Deutsch Schützen bereits zwei Minuten später auf 2:0 erhöhen können, jedoch traf man mit einem satten Weitschuss nur an die Stange (5). Erst nach zehn Minuten hatte sich der SCLK von diesem Schock erholt und hatte mit Bazina seine erste Topchance (10.).

Danach ging es jedoch Schlag auf Schlag und die Fans beider Mannschaften sahen Tore im Minutentakt. Zuerst glich Prenner mit einem platzierten Kopfball aus (11.), ehe Pogacsics den SLCK mit einem Traumfreistoß aus 35m in Führung brachte (13.) und Varga diese Führung für den SV Deutsch Schützen wieder egalisierte (16.). Beide Mannschaften spielten zu diesem Zeitpunkt einen schnellen und attraktiven (Konter-)Fussball und so war es Deutsch Schützen, die in der 28. Spielminute mit einem Weitschuss die nächste Torchance zur neuerlichen Führung vorfanden. Der SCLK machte es kurz darauf aber besser und sorgte mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung. Zuerst bedient Bazina den stürmenden Berk, der abgedrängt mit einem Schuss ins lange Eck auf 3:2 stellte (31.) und dann war es Bazina selbst, der nur fünf Minuten später auf 4:2 erhöhte (36.). Der SC Loipersdorf/Kitzladen lies in dieser Phase des Spiels aber auch nicht mehr locker und fand vor dem Halbzeitpiff durch Peischl (Freistoß, 39.) und Pogacsics (Lattenschuss, 41.) noch zwei weitere Topchancen vor.

Erste Ballberührung: Tor!

Nach der Pause flachte das Spiel ab und so verlagerte sich das ganze Spielgeschehen hauptsächlich ins Mittelfeld. Top-Torchancen, wie es die Zuseher aus der ersten Spielhälfte gewohnt waren, waren mangelhaft. So setzte z.B. SCLK-Spieler Pogacsics einen Freistoß nur ins Außennetz (54.) und Deutsch Schützen kam nach einem harmlosen Freistoß zu einer guten Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen (56.). Die beste Torchance bis zu diesem Zeitpunkt fand Berk fünfzehn Minuten vor dem Ende vor, jedoch scheiterte er mit seinem wuchtigen Kopfball am gut stehenden Heimgoalie. Dies war anscheinend auch eine Initialzündung für den SCLK, der zum Schluss der Partie auch mehr vom Spiel hatte. Zuerst scheiterte Bazina alleine vor dem Tormann (76.), ehe der eingewechselte Smodics mit seiner ersten Ballberührung auf 5:2 stellte (85). Zwischenzeitlich gab es im Strafraum von Deutsch Schützen - durch den umgerempelten Koch - auch Elfmeteralaram, jedoch blieb der Pfiff des Unparteiischen aus (78.). Kurz vor dem Ende sorgte dann Andras Varga mit seinem dritten Treffer im Spiel für den Endstand, indem er den Ball aus einer kuriosen Situation über die Linie spitzelte.

Trainer Heiling (SCLK): „ Über 90 Minuten waren wir die reifere Mannschaft und haben trotz Höhen und Tiefen in diesem Spiel verdient gewonnen. Jetzt werden wir diesen Moment kurz feiern und dann gilt die Konzentration schon wieder dem nächsten Spiel“.

Weitere exklusive Interviews zu diesem Spiel finden Sie auf https://www.facebook.com/sclk.at.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter