Spielberichte

Remis in Welgersdorf

In der siebenten Runde der 2. Klasse Süd A im Burgenland gastierte der ASK Markt Neuhodis beim SV Welgersdorf. DIe Gäste aus Markt Neuhodis konnten in der neuen Meisterschaft noch nicht wirklich überzeugen. Die Hupfer-Truppe konnte aus sechs Partien lediglich vier Punkte holen und positionierte sich eher im unteren Drittel der Tabelle. Auch die Hausherren aus Welgersdorf  konnten bislang nur mäßig überzeugen. Sie konnten nur einen Punkt mehr als die Gegner aus Markt Neuhodis holen. Somit war von Anfang an klar, dass dies eine sehr spannende und ausgeglichene Partie werden würde. Nach einer 2:0 Halbzeitführung des SV Welgersdorf, kamen die Gäste noch einmal richtig in Fahrt und konnten den Ausgleich erzielen. Die Begegnung endete mit einem 2:2 Unentschieden.

Am Anfang des Spiels konnte sich keine der beiden Mannschaften so richtig durchsetzen und es kam noch zu keinen Möglichkeiten. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde der SV Welgersdorf immer stärker und kam mehr vor das Tor der Gäste. In der 33. Spielminute war es dann endlich soweit. Jernej Slavic sorgte, nach einem wunderschönen Corner, mit einem Kopfball für die Führung zum 1:0. Danach kamen sie immer wieder zu guten Chancen. Nur fünf Minuten nach dem Führungstreffer klingelte es erneut. Adrian Berning zog aus 20 Metern volley ab und traf genau ins Netz zum 2:0.

 

Gäste kamen in die Partie

Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit zeigten die Gäste aus Markt Neuhodis mehr Aggressivität und kamen auch öfter in Richtung Tor. Nur acht Minuten nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte traf Szabolcs Major, nach einer Ecke, zum 2:1. Die Gäste drückten weiter. Und der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. David Földvarszki stellte in der 65. Spielminute auf 2:2. Danach zeigte sich die Partie wieder ausgeglichen. Zum Ende hin kamen die Welgersdorfer wieder zu guten Chancen, konnten diese aber nicht verwerten.

 

Marcel Wallner, Kicker des SV Welgersdorf nach dem Spiel: " Das ist bereits das zweite Mal in Serie, dass der SV Welgersdorf eine 2:0 Führung aus der Hand gibt. Einfach unfassbar."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter