Spielberichte

Wolfau holt in Kroisegg einen Punkt

SV Kroisegg gegen SV Wolfau: hieß es in der siebenten Runde der 2. Klasse Süd A im Burgenland. Die Gäste aus Wolfau konnten in der neuen Meisterschaft 2015/16 bislang nicht wirklich überzeugen. Aus sechs Spielen konnten nur zwei Unentschieden erreicht werden, ganze vier Mal musste man als Verlierer vom Platz. Somit landete die Szalay-Truppe auf dem letzten Platz der Tabelle. Der Gegner au Kroisegg hingegen konnten hervorragende Leistungen abrufen. Aus sechs Partien konnten ganze elf Punkte erreicht werden. In der Tabelle konnten sie sich eher im oberen Drittel positionieren. Somit ging der SV Kroisegg ganz klar als Favorit in die Partie. Der Außenseiter aus Wolfau spielte in der ersten Halbzeit hervorragenden Fußball und ging mit 0:1 in Führung. Sie konnten diese Führung bis zur 68. Spielminute halten, dann folgte der Ausgleich. Der SV Wolfau konnte einen Punkt aus Kroisegg entführen, wartet aber trotzdem noch auf den ersten Sieg in der neuen Saison.

Der Außenseiter aus Wolfau konnte die Partie sehr schnell in die Hand nehmen und kam gleich zu guten Möglichkeiten. Der SV Wolfau hatte sehr viele gute Chancen, sie scheiterten jedoch entweder im Abschluss oder am Goalie der Hausherren. "Wenn es in der ersten Halbzeit schon 5:0 gestanden hätte, hätten sich die Gastgeber nicht beschweren dürfen", so Wolfau-Kicker Clemens Putz. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann endlich soweit. Sulaimon Fatai Adedoja stellte auf 0:1 für den SV Wolfau.

 

Hausherren wurden gefährlicher

 

Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit kam der SV Kroisegg immer mehr ins Spiel und machte Druck. Zu wirklich gefährlichen Chancen kam es jedoch nicht. In der 68. Spielminute konnte Daniel Szakacs, nach einem schlecht verteidigten Corner, den Ball über die Linie drücken und stellte auf 1:1. In der Schlussphase zeigte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Christian Petz und Marc Bischof (beide SV Wolfau) mussten verletzungsbedingt vom Platz. Diese werden laut Kicker Putz für längere Zeit ausfallen. Der SV Kroisegg und der SV Wolfau trennten sich mit einem 1:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter