Spielberichte

Wolfau holt gegen Siget einen Punkt!

Der SV Wolfau traf in der achten Runde der 2. Klasse Süd A auf den UFC Siget. Die Gäste aus Siget konnten in der laufenden Meisterschaft bislang hervorragende Leistungen erzielen. Die Miklos-Elf lag mit 17 Punkten auf dem ersten Rang. Die Hausherren aus Wolfau hingegen konnten bislang nicht wirklich überzeugen. Nach sieben Partien konnten die Südburgenländer nur drei Punkte holen. In der Tabelle landeten sie daher nur auf dem vorletzten Rang. Somit ging ganz klar der UFC Siget in die Partie. Die Wolfauer spielten jedoch sehr guten Fußball. Nach einer 0:1 Halbzeitführung für die Gäste aus Siget, konnte keine der beiden Mannschaften die Partie für sich entscheiden. Das Spiel endete mit einem 2:2 Unentschieden.

Die Partie begann zunächst sehr ausgeglichen. Beide Truppen kamen immer wieder vor das Tor und hatten gute Möglichkeiten. Nach nicht einmal 20 Minuten gingen die Gäste durch einen Treffer von Oliver Kiss mit 0:1 in Führung. Die Hausherren drückte auf den Ausgleich. Dieser wollte in den ersten 45 Minuten jedoch nicht gelingen. Somit beendete der Schiedsrichter die erste Halbzeit bei einem Stand von 0:1 für den UFC Siget.

 

Ausschluss kurz vor dem Ende

 

Nur wenige Minuten nach dem Apfiff der zweiten Hälfte gelang den Hausherren der lang ersehnte Ausgleichstreffer. Als Torschütze ließ sich Sulaimon Fatai Adedoja feiern. Nur fünf Minuten später zappelte das Leder wieder im Netz. Wieder durften die Fans des SV Wolfau jubeln. Den Treffer erzielte der Stürmer der Wolfauer, Ing. Jürgen Ziermann. Doch die Gäste reagierten blitzschnell. Peter Szabadfi zerstörte den Traum vom ersten Sieg und erzielte den Treffer zum 2:2. Sehr zum Äger der Wolfauer, da diese ein Stürmerfoul gesehen haben. Die Pfeife des Schiedsrichters blieb jedoch stumm und der Treffer zählte. Kurz vor dem Ende sah Gerhard Wolfger aufgrund einer Unsportlichkeit die Gelb/Rote Karte. Der SV Wolfau und der UFC Siget trennten sich mit 2:2.

 

Clemens Putz, Kicker des SV Wolfau, nach der Partie: "Ein ausgeglichenes Spiel mit einigen Großchancen auf beiden Seiten. Das 2:2 hätte meiner Meinung nach nicht zählen dürfen, weil der Stürmer sich mit dem Ellbogen Platz gemacht hat. Sonst eigentlich ein gerechtes Ergebnis."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter