Spielberichte

Hannersdorf siegt auch gegen Wolfau

Der SV Wolfau gastierte in der neunten Runde der 2. Klasse Süd A im Burgenland beim SV Hannersdorf. Die Gäste aus Wolfau konnten in der neuen Saison 2015/16 bislang eher nur mäßig überzeugen. Aus acht Partien konnten nur vier Punkte geholt werden. In der Tabelle landeten die Südburgenländer daher auf dem zwölften Rang. Die Hausherren aus Hannersdorf hingegen konnten zuletzt immer wieder gute Leistungen erbringen und gute Ergebnisse erzielen. Lediglich zwei Mal mussten sie sich geschlagen geben. Aus acht Spielen konnten ganze 14 Punkte geholt werden. In der Tabelle positionierten sie sich auf dem fünften Rang. Somit gingen ganz klar die Hausherren als Favorit in die Begegnung. Nach einer 3:1 Halbzeitführung des SV Hannersdorf, konnte keine der beiden Mannschaften in der zweiten Hälfte einen weiteren Treffer erzielen. Die Partie endete mit einem 3:1 Sieg des SV Hannersdorf. (Jetzt Trainingslager buchen)

Die Partie lief erst sieben Minuten, da war es bereits das erste Mal soweit. Die Fans des SV Hannersdorf durften jubeln. Der Mittelfeldspieler Szabolcs Dorogi kam zum Ball, zog ab und verwandelte zur frühen 1:0 Führung für den SV Hannersdorf. Die Gäste aus Wolfau drückten auf den Ausgleichstreffer und reagierten blitzschnell. Nicht einmal zehn Minuten später stellte Patrick Gschiel auf 1:1. Danach beruhigte sich die Partie ein wenig. In der 33. Spielminute bebte das Weinbergstadion jedoch erneut. Der Stürmer Karoly Bogyo schnappte sich das Leder und schob ohne Probleme zur 2:1 Führung ein. Kurz vor dem Pausenpfiff bekamen die Hausherren aus Hannersdorf noch einen Elfmeter zugesprochen. Die Nr. 9, Michael Mayer, trat zum Strafstoß an und ließ dem Goalie keine Chance. Der Schiedsrichter schickte die Truppen bei einem Stand von 3:1 in die Halbzeitpause.

 

Torlose zweite Halbzeit

 

Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit zeigte sich ein eher ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Doch beide Truppen schafften es nicht, den Ball hinter die Linie zu befördern. In der Nachspielzeit sah Sulaimon Adedoja aufgrund einer Tätlichkeit die Rote Karte. Der SV Hannersdorf gewann am Ende mit 3:1.

 

Clemens Putz, Kicker des SV Wolfau, nach der Partie: "Erste Halbzeit war Hannersdorf klar besser. In der zweiten Hälfte zeigte sich ein eher ausgeglichenes Spiel mit mehr Torchancen auf unserer Seite. Die Leistung des Schiedsrichter war meiner Meinung nach sehr schwach."

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter