Spielberichte

Loipersdorf-Kitzladen siegt gegen Schachendorf

Es war der fünfte Sieg in Folge. Der Erste als Tabellenführer. Der Erste als Gejagter. Genau diese neue Situation machte es aber anscheinend etwas schwieriger und der SC Loipersdorf-Kitzladen musste sich diesen Sieg regelrecht erarbeiten. So tat sich die Heiling-Truppe in den ersten 45 Minuten extrem schwer sich gegen den SC Schachendorf durchzusetzen und konnte nur in den Anfangsphase dieser Halbzeit überzeugen. Christian Ritter, Marketin-Verantwortlicher des SC Loipersdorf-Kitzladen, schilderte: (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Unkonzentriertheit, wenig Bewegung und viele Fehlpässe ließen keinen richtigen Spielfluss bei den Rot-Weißen aufkommen und so war es der SC Schachendorf, der in der 28. Spielminute durch Milan Gabor Zab mit 1:0 in Führung ging. Zuvor scheiterten noch Bazina und Hudorovic mit zwei der wenigen Torchancen vor dem Gäste-Goalie (20., 25.). Nachdem die Gäste nur Minuten nach der Führung eine weitere gute Chance (Weitschuss, 35.) vorfanden, wurde es kurz vor der Pause nochmal einmal richtig laut in Loipersdorf's gut besuchter Spielarena. Denn Berk wurde im Strafraum zu Fall gebracht, jedoch entschied der Unparteiische - auf Entsetzen der Spieler und Fans - nicht auf Elfmeter. So ging es auch mit einer knappen Schachendorfer-Führung in die Pause, die der SCLK in der zweiten Spielhälfte jedoch ziemlich rasch egalisieren sollte.

Wechsel brachte Umschwung - Hudorovic mit Hattrick

Mit Glatz und Pöll brachte SCLK-Trainer Heiling direkt nach der Pause frische Kräfte und das Spiel der Hausherren nahm richtig Fahrt auf. Der SCLK drückte den Gegner ab diesem Zeitpunkt in die eigene Hälfte und erarbeitete sich Chancen im Minutentakt. Zuerst scheiterten Glatz (51.), Hudorovic (53.), Bazina (54.) und Koch (56.) mit tollen Einschussmöglichkeiten, ehe Bazina in der 60. Minute für den verdienten Ausgleich sorgte. Nur sechs Minuten später erhöhte Hudorovic bereits auf 2:1, nachdem Bazina den Ball mit der Brust abtropfen lies und Pogacsics (61.), Koch (62.) und Bruckner (62.) zwischenzeitlich weitere gute Torchancen vorfanden. Nach diesem sehenswerten Powerplay schaltete der SCLK einen Gang zurück und hatte Glück, als in der 69. Spielminute Abdi Asis Mohamed einen Schuss über das Loipersdorfer Tor setzte. Die Heiling-Elf - die dieses Mal in neuen Dressen auflief - suchte dann jedoch die Entscheidung und Hudorovic erlöste die heimischen Fans mit einem Doppelschlag (78., 79). Zuerst stand er goldrichtig, als der bärenstarke Glatz - nach einem Pogacsics Stangelpass - mit einem Torschuss scheiterte und im Anschluss, als er nach einem Pöll-Solo einen Querpass annahm und diesen mit einem präzisen Schuss zum 4:1 Endstand verwertete.

Roland Szander (Sektionsleiter SCLK): „Wir haben zu Beginn nicht mit der nötigen Ruhe und Konzentration agiert. Kein gutes Zusammenspiel, viele Fehlpässe und zu wenig Bewegung brachten uns in Bedrängnis. Auch das Ausbleiben eines Elfmeterpfiffes und der Führungstreffer von Schachendorf hinterließen Spuren. Nach der Pause und den zwei Wechseln waren wir druckvoller und haben besser gespielt. Mit dem Doppelschlag war die Partie dann entschieden. Fazit: 1.HZ: pfui, 2.HZ: hui, was u.a. teilweise an den Wechselspielern und an der besseren Mannschaftsleistung lag“.

Marcel Pöll (SCLK-Spieler): "Wir fanden schlecht ins Spiel und nach dem Schachendorfer-Führungstreffer wurde es noch schwieriger. Unsere Spielweise mit weiten Bällen gefährlich zu werden, führte nicht zum gewünschten Erfolg. Die Halbzeit und die damit verbundenen Wechsel brachten den Umschwung und wir erspielten uns in wenigen Minuten tolle Torchancen. Nach dem Ausgleich und dem 2:1 wurde es etwas einfacher und wir konnten unseren Fans einen schönen Fussballnachmittag bescheren. Zusammenfassend haben wir lange gebraucht, aber verdient und achtbar gewonnen".

Weitere exklusive Interviews finden Sie auf https://www.facebook.com/sclk.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter