Spielberichte

Loipersdorf-Kitzladen fertigt Herbstmeister Mariasdorf mit 5:1 ab!

Das Top-Spiel der 13. Runde in der 2. Klasse Süd A im Burgenland lautete: SC Loipersdorf-Kitzladen gegen den SC Mariasdorf. Die Gäste aus Mariasdorf konnten in dieser Meisterschaft bislang hervorragende Leistungen erbringen und sehr gute Ergebnisse erzielen. Deshalb landeten die Südburgenländer auf dem ersten Platz der Tabelle. Am vergangenen Wochenende konnten sie sich vorzeitig zum Winterkönig krönen. Auch die Hausherren aus Loipersdorf trumpften bislang immer wieder mit sehr guten spielerischen Leistungen auf. Die Heiling-Elf konnte sich daher mit 23 Zählern auf dem vierten Rang absetzen. Schon vor der Parte wusste man, dass sich beide Mannschaften nichts schenken werden und dies eine sehr spannende Partie werden würde. Nach einer knappen 2:1 Führung in der Halbzeit, konnte sich der SC Loipersdorf-Kitzladen am Ende klar mit 5:1 durchsetzen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Einige Zuschauer hatten noch gar nicht ihre Plätze eingenommen, da war es schon soweit. Filip Bazina schnappte sich in der zweiten Spielminute das Leder und schob eiskalt zur schnellen 1:0 Führung ein. Doch die Führung hielt nicht lange. Die Hausherren zeigten sich etwas unkonzentriert und schon ist es passiert. Thomas Graf stellte mit einem Abstaubertor nach einem Corner auf 1:1. Somit war alles wieder offen. Danach zeigte sich die Partie eher ausgeglichen. Doch kurz vor der Pause gelang dem SC Loipersdorf-Kitzladen dann doch noch der Führungstreffer. Als Torschütze ließ sich Milan Pogacsics feiern.

 

Klare Angelegenheit

 

Nach dem Pausenpfiff zeigte sich wieder ein recht ausgeglichenes Spiel. Die Hausherren machten Druck. Und so konnten sie in der 70. Spielminute nur mehr durch ein Foul gestoppt werden: Elfmeter! Filip Bazina trat an und verwandelte zum 3:1. Die Gäste aus Mariasdorf zeigten sich gegen Ende hin sehr müde. Deshalb gelang es den Loipersdorfern durch Treffern von Marc Smodics und Filip Bazina auf 5:1 zu stellen. Der SC Loipersdorf-Kitzladen schickte den Herbstmeister mit 5:1 nach Hause.

 

Marcel Pöll vom SC Loipersdorf-Kitzladen nach dem Spiel: "Wir haben gut gespielt, sind richtig gestanden und waren Effizient vor dem Tor. Ein verdienter Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter