Spielberichte

Schachendorf mit Zittersieg über Wolfau

SC Schachendorf gegen SV Wolfau: hieß es in der 13. Runde der 2. Klasse Süd A im Burgenland. Die Gäste aus Wolfau konnten in der aktuellen Saison noch nicht wirklich überzeugen. Die Südburgenländer konnten nur mickrige vier Punkte holen und landeten auf dem letzten Platz der Tabelle. Der Gegner aus Schachendorf hingegen konnte immer wieder gute spielerische Leistungen erbringen und sicherte sich einen Platz im Mittelfeld der Tabelle. Somit ging der SC Schachendorf als Favorit in die Begegnung. Doch es wurde knapp. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, konnten die Hausherren das Spiel erst in der letzten Minute für sich entscheiden. Der SC Schachendorf überwintert somit auf dem achten Tabellenplatz. (Jetzt Trainingslager buchen)

Die Gäste aus Wolfau starteten gut in die Partie und kamen auch immer wieder zu guten Möglichkeiten. Von den Hausherren aus Schachendorf kam in den ersten 45 Spielminuten nicht all zu viel. Der Stürmer der Gäste, Clemens Putz, hatte zwei gefährliche Chancen. Konnte den Ball jedoch nicht im Netz unterbringen. Dann kam es zu einer heiklen Situation: Clemens Putz wurde an der Strafraumgrenze gefoult. Der Schiedsrichter gab einen Freistoß. Sehr zum Ärger der Gäste, denn sie waren der Meinung, dass das Foul innerhalb des 16ers gewesen sei. In den ersten 45 Minuten schaffte es keine der beiden Truppen den Ball im Netz unterzubringen. Der Schiedsrichte schickte die Mannschaften bei einem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.

 

Marcel Konrad - Man of the Match

 

Nach dem Pausenpfiff zeigte sich eine ehr ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Der SC Schachendorf kam einige Male gut vor das Tor, scheiterte jedoch oft am sehr starken Goalie der Gäste. Gegen Ende hatten auch die Gäste aus Wolfau wieder einige gute Möglichkeiten. Sie konnten diese jedoch nicht verwerten. Kurz vor Schluss sah Anto Krznaric die zweite gelbe Karte und musste vom Platz. Die Partie schien bereits gelaufen, doch dann: In der Nachspielzeit nahm Marcel Konrad eine Flanke volley und traf genau ins Netz zur späten 1:0 Führung. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Partie.

 

Clemens Putz vom SV Wolfau: "In der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft. Die zweiten 45 Minuten waren eher ausgeglichen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter