Spielberichte

SC Loipersdorf-Kitzladen will den Titelkampf offen halten

Der SC Loipersdorf-Kitzladen ist mit dem Abschneiden der Hinrunde in der 2. Klasse Süd A im Burgenland sehr zufrieden. Die Südburgenländer trumpften im Herbst mit hervorragenden spielerischen Leistungen auf. Am Ende reichte es dann nicht für die Winterkrone, jedoch konnte sich die Truppe direkt hinter dem Tabellenführer aus Mariasdorf absetzen. Die Mannschaft wird vorraussichtlich mit dem alten Kader in die Frühjahrssaison starten, davor wird man noch einige Trainingseinheiten einlegen und ein Trainingslager absolvieren. In der Rückrunde möchte man weiterhin vorne mitspielen.

Die Truppe aus Loipersdorf konnte in der Herbstsaison mit sehr guten Leistungen überzeugen. "Wir sind mit den Leistungen unserer Mannschaft sehr zufrieden", so Sektionsleiter Roland Szander. Die Mannschaft konnte ganze neun Partien für sich entscheiden. Nur zwei Mal musste man sich die Punkte teilen und nur zwei Mal musste man als Verlierer vom Platz. Der SC Loipersdorf-Kitzladen konnte aus 13 Spielen ganze 29 Zähler holen und sicherte sich kurz vor dem Ende der Hinrunde den zweiten Platz. Schwachpunkte gab es laut Sektionsleiter Szander eher in der Defensive bzw. grundsätzlich bei der Routine.

 

Keine Neuzugänge geplant

Die Südburgenländer werden in der Transferzeit vorraussichtlich keine neuen Spieler verpflichten. Auch Abgänge gibt es bis dato keine. Die Heiling-Truppe wird vor Beginn der Rückrunde noch einige intensive Trainingseinheiten absolvieren. Außerdem möchte man heuer erstmals auf ein Trainingslager fahren. Wohin die Reise geht ist noch unklar. Der Verein ist gerade am planen.

Die Saison möchte man mit einem Platz im vorderen Bereich der Tabelle abschließen. "Wir wollen möglichst lange vorne mitspielen und den Titelkampf offen halten", so Szander.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter