Spielberichte

SV Bernstein: Neuzugang aus II. Liga Mitte

Äußerst unzufrieden zeigt sich der SV Bernstein mit dem Abschneiden der Herbstsaison in der 2. Klasse Süd A im Burgenland. Die Südburgenländer konnten in der Hinrunde nicht überzeugen und landeten am unteren Ende der Tabelle. Der Verein konnte in der Winterpause einen neuen Spieler verpflichten. Dieser spielte zuvor in der II. Liga Mitte. Außerdem wird mit weiteren Kickern verhandeln. In Kürze beginnt die Mannschaft mit den Vorbereitungungen für die Frühjahrssaison. In dieser möchte man die neuen Spieler schnellstmöglich einbauen und einige Plätze in der Tabelle gutmachen.

Die Bernsteiner verpatzten den Auftakt zur Herbstmeisterschaft. In der ersten Partie musste man sich gegen den SV Deutsch Schützen bereits 0:3 geschlagen geben. Bis zur sechsten Runde konnten sie keinen einzigen Punkt holen. In der besagten Runde traf man auf den SV Bernstein, den man knapp mit 3:4 schlagen konnte. Somit wanderten Anfang September die ersten Punkte aufs Konto der Bernsteiner. Auch in den nächsten fünf Spielen konnte nur ein Unentschieden geholt werden. Lediglich in den letzten zwei Duellen trumpfte man mit guten spielerischen Leistungen auf und konnte zwei Siege einfahren. "Wir sind mit den Leistungen überhaupt nicht zufrieden. Konditionell waren wir einfach nicht auf der Höhe. In den letzten zwei Spielen haben wir gute Leistungen erbracht", so Sektionsleiter Karl Spiesz. Insgesamt konnte die Mannschaft nur zehn Punkte holen und landete auf dem elften Rang der Tabelle.

Ein Neuzugang fix, mit weiteren wird verhandelt

Die Südburgenländer waren in der Transferzeit auf der Suche nach neuen Kickern. Bislang konnte man nur einen Neuzugang fixieren. Mit weiteren Akteuren wird verhandelt. Der neue Spieler kommt von der II. Liga Mitte. Erwin Winhofer wurde dem SC Lockenhaus abgeluchst und wird zukünftig in Bernstein zwischen den Pfosten stehen.

Die Truppe beginnt am Freitag mit dem Training. Trainiert wird vorwiegend auf eigenem Platz, vorausgesetzt die Temperaturen spielen mit. Ansonsten weicht man in die Turnhalle aus. Bevor die Saison beginnt wird der SV Bernstein noch einige Testspiele absolvieren, um im Frühjahr weiter nach vorne zu kommen. Außerdem möchten man laut Spiesz die neuen Spieler schnellstmöglich integrieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter