Spielberichte

Markt Neuhodis will im Frühjahr weiter rauf

Neun Punkte: Die Ausbeute des ASK Markt Neuhodis nach der Hinrunde der 2. Klasse Süd A im Burgenland. Die Truppe konnte nicht wirklich überzeugen und landete am unteren Ende der Tabelle. Die Südburgenländer haben sich in der Wintertransferzeit  um neue Spieler umgesehen und konnten einige Kicker holen. Vor kurzem starteten sie mit dem Vorbereitungsprogramm für die Rückrunde. Am Ende soll ein Platz weiter oben erreicht werden.

Die Hinrunde verlief alles andere als nach Plan. Die Truppe aus Markt Neuhodis musste sich beim Saisonauftakt gegen den SG Redlschlag gleich einmal mit 8:4 geschlagen geben. In Runde Drei verzeichnete die Mannschaft den ersten Sieg. Die Markt Neuhodiser konnten im Herbst insgesamt nur einen Sieg einfahren, sechs Mal musste man sich mit einem Unentschieden trennen und ganze sechs Mal musste man als Verlierer vom Platz. Die Südburgenländer holten somit nur neun Punkte und landeten auf dem zwölften Rang der Tabelle. "Wir hatten leider viele Ausfälle und hatten viele neue Spieler", so Sektionsleiter Andreas Horvath.

Neue Kicker


Der ASK Markt Neuhodis konnte in der Winterübertrittszeit einige neue Spieler verpflichten. Michael Mandl konnte dem SV Rechnitz abgeluchst werden und Alex Sandor kam vom Sportverein Lafnitz. Außerdem hat Christian Attila den Verein verlassen.


Im Frühjahr soll alles besser werden


Bevor die Saison beginnt möchte man noch fleißig trainieren. Trainiert wir auf eigener Sportanlage, auf Kunstrasen oder in der Halle. Außerdem wird die Truppe zahlreiche Testspiele absolvieren. Duelliert wird unter anderem mit dem SC Gerersdorf, ASV Deutsch Tschantschendorf, ASV Tobaj/Hasendorf usw. In der Rückrunde möchte sich der ASK Markt Neuhodis von seiner besten Seite zeigen und am Ende einen besseren Rang erreichen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter