Spielberichte

Welgersdorf siegt im Derby

DERBYTIME! In der 24. Runde der 2. Klasse Süd A im Burgenland traf der SV Welgersdorf auf den SV Hannersdorf. Beide Mannschaften konnten in dieser Saison immer wieder sehr gute spielerische Leistungen erbringen und beachtliche Leistungen erzielen. Deshalb konnten sich beide im vorderen Drittel der Tabelle positionieren. Die Truppen lagen vor Spielbeginn direkt hintereinander. Somit war von Anfang an klar, dass dies eine sehr spannende Begegnung mit sehr vielen Emotionen werden würde. Nach einer knappen 1:2 Halbzeitführung für die Gäste aus Hannersdorf, konnten die Welgersdorfer die Partie in den zweiten 45 Minuten noch einmal drehen. Der SV Welgersdorf gewann am Ende mit 3:2 (Jetzt Torwandschießen bei Nissan!)

Einige Zuschauer hatten noch gar nicht richtig ihre Plätze eingenommen bzw. konzentrierten sich noch mehr auf die Sorgen des Sitznachbars als auf das Spiel, da zappelte der Ball bereits zum ersten Mal im Netz. Jubeln durften die mitgereisten Fans des SV Hannersdorf, nachdem Michael Mayer zum 0:1 einschob. Doch es dauerte nicht lange und die Hausherren antworteten schon. Markus Kapeller traf per Kopf zum 1:1. Kurz vor dem Pausenpfiff war es wieder Michael Mayer, der für Jubel sorgte. Er traf zum 1:2 für Hannersdorf.

 

Welgersdorf drehte die Partie

Die Hausherren starteten gut in die zweite Halbzeit und es dauerte nicht lange, da zappelte der Ball wieder im Netz und es war wieder alles offen. Renato Biro ließ sich die Chance auf den Ausgleich, nach einem schönen Zuspiel von Markus Kamper, nicht entgehen und stellte auf 2:2. Die Entscheidung fiel erst kurz vor dem Ende. Markus Kapeller, der Torschütze zum 1:1, kam wenige Meter vor dem Tor zum Kopfball und traf zum 3:2 Endstand.

Matthias Kamper, Kicker des SV Welgersdorf, nach dem Spiel: "Wir waren über 90 Minuten klar überlegen. Leider kamen wir zwei Mal durch Fehler in Rückstand doch die Spieler konnten das Ruder herumreißen und einen verdienten 3:2 Sieg und wichtige drei Punkte im Derby einfahren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter