Spielberichte

Loipersdorf-Kitzladen setzt sich im Schlagerspiel klar durch

In der 24. Runde der 2. Klasse Süd A im Burgenland kam es am gestrigen Fußballsonntag zu einem Gipfeltreffen. Der SG Redlschlag traf auf den SC Loipersdorf-Kitzladen. Beide Truppen überzeugten in dieser Meisterschaft mit hervorragenden spielerischen Leistungen. Die Mannschaft aus Redlschlag konnte ganze 47 Punkte holen und positionierte sich auf dem dritten Rang der Tabelle. Nur knapp vor der Muminovic-Elf siedelte sich der SC Loipersdorf-Kitzladen an. Der Punktevorsprung betrug vor dem Duell nur mickrige zwei Zähler. Somit war von Anfang an klar, dass dies eine sehr spannende Partie werden würde. Nach einer knappen 0:1 Halbzeitführung für die Gäste aus Loipersdorf, konnten sie in den zweiten 45 Minuten noch zwei weitere Treffer erzielen. Die Begegnung endete mit einem eindeutigen 0:3 Auswärtserfolg des SC Loipersdorf-Kitzladen (Jetzt Torwandschießen bei Nissan!)

Die Gäste aus Loipersdorf fanden gut in die Begegnung und kamen auch gleich zu Möglichkeiten. In der elften Spielminute zappelte der Ball bereits zum ersten Mal im Netz. Jubeln durften die mitgereisten Fans des SC Loipersdorf-Kitzladen, nachdem Thorsten Berk den Ball, nach einem Corner, im Netz versenken konnte. Die Zuseher sahen ein gutes und schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der SG Redlschlag schaffte es in den ersten 45 Minuten nicht, den Ball im Netz unterzubringen und somit beendete der Unparteiische die erste Halbzeit bei einem Stand von 0:1.

 

Loipersdorf auch in Hälfte Zwei dominant

Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte durften die Fans des SCLK erneut jubeln. Milan Pogacsics nutze die fehlende Konzentration der Gegenspieler aus und stellte auf 0:2. Nicht einmal zehn Minuten später kam es zur Vorentscheidung. Thorsten Berk kam nach einem Freistoß zum Ball und erzielte per Kopf den Endstand zum 0:3. Danach tat sich nicht mehr all zu viel. Der SC Loipersdorf-Kitzladen gewann mit 0:3.

 

Michael Brenner, Obmann des SG Redlschlag, nach dem Spiel: "Wir spielten gegen den besten Gegner der Saison mit den besten Legionären der Liga. Wir haben es verabsäumt unsere Chancen zu nutzen. In der Höhe ein verdienter Sieg der Loipersdorfer."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter