Spielberichte

Nach spannender Schlussphase: Punkteteilung in Redlschlag

Der UFC Siget war heute in Redlschlag zu Gast. Der Tabellendritte ging als Favorit in diese Partie, war jedoch gewarnt vor den Gästen, die nach zwei Niederlagen nun endlich wieder punkten wollten. In einer sehr umkämpften Partie teilten sich die beiden Mannschaften am Ende die Punkte. Nach späten Führungstreffer gelang dem UFC doch noch der Ausgleich.

 

Die Gäste starteten sehr gut in die Partie und kamen nach nicht einmal 60 Sekunden zu einer ersten Großchance. Peter Szabadfi setzte das Leder per Kopf knapp am Kasten vorbei (1.). Nach gut zehn Minuten gelang der Kollmann-Elf dann aber doch der nicht unverdiente Führungstreffer. Marco Tiwald schloss vom 16er ab und der Ball wurde sehr ungünstig für Keeper Csar abgefälscht (13.). Beide Teams spielten munter nach vorne und so gab es auch auf beiden Seiten einige gute Möglichkeiten. Nach einer knappen halben Stunde gelang den Redlschlagern dann der Ausgleichstreffer. Die Heimischen nutzten eine Unachtsamkeit von Siget sehr stark aus und Michael Kappel setzte den Ball in die Maschen (28.). Bis zur Pause war die Partie dann sehr offen und umkämpft. Es gab viele Zweikämpfe, jedoch blieb alles im fairen Rahmen. Ein weiterer Treffer gelang aber keinem der beiden Teams und damit ging es mit einem Unentschieden in die Kabinen.

Dramatische Schlussminuten

Nach Wiederbeginn ging das Spiel in ähnlicher Tonart weiter. Beiden Mannschaften merkte man an, dass sie unbedingt gewinnen möchten und es gab auch auf beiden Seiten Möglichkeiten. Sowohl die Redlschlager, als auch der UFC Siget standen sehr gut in der Defensive und deshalb stand die Partie weiterhin 1:1. Gegen Mitte der zweiten Hälfte bekam der SG Redlschlag dann aber einen Elfmeter zugesprochen, den aber Siget-Schlussmann Thek hervorragend parieren konnte. Somit ging es in die Schlussphase, die einiges zu bieten hatte. Nachdem es rege Hin und Her ging, gelang den Heimischen fünf Minuten vor dem Ende der Führungstreffer. Nach einem Stellungsfehler der Gäste lief Redlschlag mit zwei Mann auf Thek zu und Karoly Feher drückte die Kugel über die Linie (85.). Die Euphorie bei den Heimischen war natürlich groß, wurde allerdings schnell gebremst. Mit Wiederankick gelang Siget der schnelle Ausgleich. Peter Szabadfi konnte sich mit einem starken Dribbling in Schussposition bringen und traf zum verdienten 2:2-Ausgleich. Im Anschluss riskierten beide Teams nicht mehr allzuviel und so endete die Partie mit einer Punkteteilung.

Stimmen zum Spiel

Bernd Kollmann (Trainer UFC Siget): "Es war eine sehr umkämpfte Partie und am Ende müssen wir froh sein nach einem so späten Rückstand noch einen Punkt mitgenommen zu haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter