Spielberichte

Kemeten schießt SV Wolfau im Derby von eigenem Platz

Kemeten
SV Wolfau

Kemeten empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenelften SV Wolfau und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Beide Teams hatten ihr Eröffnungsspiel verloren, desalb galt bereits jetzt, verlieren verboten!

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Kemeten mit dem besseren Start

Kemeten spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In der 6. Minute findet der gegnerische Tormann in Patrick Herold seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellt, er verwandelt einen Elfer nach Foul im 16er. Kemeten setzte weiter nach und traf erneut. In Minute 15 setzt sich Josip Marosevic im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:0 per schönem Kopfball, ein Start we im Bilderbuch für Kemeten. Kemeten nutzt nach dem Treffer die Gunst der Stunde, in der 17. Minute legt Patrick Herold erneut per Elfer nach. Kemeten jetzt wie entfesselt. In Minute 27 fasst sich Josip Marosevic ein Herz und verwertet überlegt zum 4:0, wieder war er per Kopf zur Stelle. Und vor der Pause wurde der Sack dann auch noch zugemacht. Lovro Scrbec nützt in Minute 35 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 5:0 ab. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Nur mehr Anschluss für Wolfau

Die Gäste waren im zweiten Durchgang zumindest im Konter einmal gefährlich. Elvis Peco zeigt nach 63 Minuten keine Nerven und stellt auf 5:1.Doch den Schluss machten wieder die Kemeter. Carsten Graf verwertet in Minute 79 zum 6:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Kemeten als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Wolfau mit 6:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Bernstein beweisen, SV Wolfau trifft auf UFC Siget und hofft auf einen Sieg.

"In der Vorwoche war ich über unser Auftreten in Deutsch Schützen entsetzt, daher erwartete ich eine Reaktion der Mannschaft und das haben sie heute auch gezeigt. Wenn wir so Gas geben und überlegt spielen wie in der 1.Halbzeit, können wir sicherlich vorne mitspielen. Ich hoffe, wir können das in den nächsten Runden uch zeigen", so Kemetens Coach Joachim Schwarz.

Kemeten - SV Wolfau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter