Spielberichte

Kemeten entführt drei wichtige Punkte und holt sich Tabellenführung

ASK Markt Neuhodis
Kemeten

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenerste ASK Markt Neuhodis in der 6. Runde der 2. Klasse Süd A auf den Tabellenzweiten Kemeten. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Patrick Herold bringt Kemeten früh in Front

In den ersten Minuten kommt Kemeten gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Patrick Herold bewahrt in der 15. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben, er ist bei einem Nachschuss schneller als alle anderen. Und man legte vor der Pause auch noch nach. Josip Scrbec versenkt nach tollem Assist von Marosevic das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 41 Minuten: 0:2. Nach dem Treffer drückt Kemeten weiterhin aufs Gaspedal, setzt den Gegner unter Druck und trifft erneut, ein super Freistoß findet den Weg ins Tor zum 0:3. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Spitzenspiel auf hohem Niveau

Im zweiten Durchgang wurden von beiden Teams erneut die Offensiven prolongiert. Szabolcs Major nützt in Minute 65 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:3 per Kopf, er tauchte völlig alleine vor dem Tor auf. Den Schlusspunkt setzten aber erneut die Gäste.  In der 71. Minute bewahrte Lukas Stocker mit dem Treffer zum 1:4 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Szabolcs Major beweist in Minute 78 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:4. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Kemeten darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Wir haben einen enorm wichtigen Sieg heute eingefahren, aber mit der leistung bin icht nicht ganz zufrieden. Unser Auftreten war teilweise etwas zu verhalten, wir haben viele Fehler gemacht mund wirkten heute manchmal unsicher", so Kemetens Trainer Joachim Schwarz.

ASK Markt Neuhodis - Kemeten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter