Spielberichte

Kemeten schießt SC Schachendorf von eigenem Platz

Kemeten
SC Schachendorf

Am Samstag empfing Kemeten vor eigenem Publikum den Tabellenachten SC Schachendorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Zu Beginn sah es aber nicht nach einem Sieg des Favoriten aus, die Gäste zeigten durchaus auf.


Hans Peter Paul trifft nach 36 Minuten

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Der Unparteiische zeigte früh, dass er die Karten heute mit sich führt. Schachendorf versteckte sich nicht und war auch mutig. Die Führung ging dennoch an die Hausherren. Hans Peter Paul ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 36 zum 1:0, er staubte nach einem Koller Schuss ab. Doch Schachendorf schlug noch vor der Pause zurück, der verdiente Ausgleich nach einer schönen Kombination im Mittelfeld.

Kemeten setzt nach

Die zweite Halbzeit begann für die Hausherren wieder nicht gut. Denn dann versenkte Antonio Brajkovic nach einem Fehler im Spielaufbau der Hausherren nach 55 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:2. Danach wurden die Hausherren aber aktiver, der Rückstand setzte offenbar neue Kräfte frei. Herold, Paul, Hochwarter und Scrbec sorgten am Ende dann doch für einen klaren Erfolg des Tabellenführers, der weiterhin auf Aufstiegskurs ist!

Joachim Schwarz, Trainer Kemeten: "Schachendorf ist eine spielerisch sehr starke Truppe. Wir ließen ihnen in der 1. Halbzeit zu viele Freiräume, das hat mich gestört. Nach dem Rückstand sind wir dann munter geworden und haben Gas gegeben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter