Spielberichte

Schachendorf überrascht gegen Loipersdorf Kitzladen

Am Wochenende kam es zum Duell zwischen dem SC Schachendorf und dem Titelaspiranten aus Loipersdorf Kitzladen . Die Gäste galten als Favorit vor diesem Duell, doch die ersatzgeschwächten Hausherren hielten mehr als nur dagegen. Am Ende mussten sich beide Mannschaften mit einem Remis begnügen, für die Hauherren ein verdienter Punkt am Ende.

 

Bereits zu Beginn des Spiels wurde klar, dass die Gäste es nicht so leicht haben sollten. Schachendorf kam von Beginn weg gut ins Spiel und hielt ordentlich dagegen. Zwar hatten die Gäste aus Loipersdorf ihre Möglichkeiten, doch Schachendorf kam mit Fortdauer des Spiels immer besser in die Partie und fand selbst ebenfalls Möglichkeiten vor. Bis zur Pause blieb es aber bei dem torlosen Remis, trotz der fehlenden Treffer konnten sich die Zuseher aber nicht beschweren, die Partie war durchaus unterhaltsam

Schachendorf immer besser

Auch in den zweiten 45 Minuten waren die Schachendorf das bessere Team, Loipersdorf war immer mehr mit dem Verteidigen beschäftigt. Schachendorf verabsäumte es aber, mit einem Tor für die Führung zu sorgen. Am Ende teilten sich beide Mannschaften die Punkte, vor dem Match hätten die Hausherren den Punkt wohl gerne genommen, nach dem Spiel hatte der Punkt einen etwas faden Beigeschmack.

"Im Vorfeld wäre ein Punkt völlig in Ordnung gewesen, wir sind auch so nicht unzufrieden, allerdings wäre aufgrund des Spielverlaufs ein Sieg für uns sicherlich auch in Ordnung gewesen. Dennoch nehmen wir den Punkt gegen den Titelaspiranten natürlich gerne mit", war Schachendorfs sportlicher Leiter Edmund Konrad zufrieden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter