Spielberichte

SV Kroisegg mit Erfolg in Unterzahl

SV Kroisegg
Deutsch Schützen

Am Sonntag traf in der 14. Runde der 2. Klasse Süd A der Tabellenneunte SV Kroisegg vor heimischem Publikum auf den Tabellendritten Deutsch Schützen. SV Kroisegg verlor in Runde 13 mit 3:5 gegen SV Hannersdorf, während Deutsch Schützen 5:0 gegen UFC Siget in der Wart gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Deutsch Schützen mit 5:0 das bessere Ende für sich. Diesmal gab es eine faustdicke Überraschung nach den 90 Minuten.


Peter Istvan Tombor stellt auf 1:0

Der Start war alles andere als gut für die Hausherren, denn Neuzugang Marton Szabo hatte nur einen 5 Minuten Auftritt, nachdem er den Schiri angemeckert hatte, flog er mit Rot vom Platz. Doch die Hausherren ließen sich davon nicht beirren, man ging nach einer guten Viertelstunde sogar in Führung! Peter Istvan Tombor durfte sich feiern lassen! Bis zur Pause kamen die Deutsch Schützener kaum ins Spiel, man merkte kaum, dass die Hausherren eigentlich ganze Zeit mit einem Mann weniger agieren mussten. Danach war Pause im Südburgenland.

Entscheidung in der 66. Minute

In den zweiten 45 Minuten trauten sich dann die Gäste etwas mehr zu und spielten zwingender, was auch zum Erfolg führte. In Minute 57 setzte sich Adam Tamas im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 1:1.Doch Kroissegg steckte auch jetzt nicht auf, immer wieder setzte man Nadelstiche und wenig später war man auch schon wieder in Führung. Denis Moharic traf zum 2:1 und setzte die Gäste wieder unter Druck. Die Gastgeber verteidigten jetzt ihren Vorsprung bis zur Schlussphase, wo Deutsch Schützen noch einmal alles nach vorne warf. Danach beendet eder Schiedsrichter das Spiel und der SV Kroisegg durfte nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Wir waren eigentlich die ganze Zeit einen Mann weniger, der Sieg geht für mich aufgrund einer tollen kämpferischen Leistung in Ordnung", so Kroisseggs Tainer Alfred Schermann.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter