Spielberichte

Riedlingsdorf entscheidet 6 Tore Spiel für sich

Deutsch Schützen
Riedlingsdorf

Am Sonntag traf in der 15. Runde der 2. Klasse Süd A der Tabellenfünfte Deutsch Schützen vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten Riedlingsdorf. Deutsch Schützen verlor in Runde 14 mit 1:2 gegen SV Kroisegg, während Riedlingsdorf 0:1 gegen SV Hannersdorf verlor . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen, diesmal gab s viele Treffer zu sehen und einen klaren Erfolg der Gäste nach 90 Minuten.


Riedlingsdorf  mit dem besseren Start

Riedlingsdorf kam bereits deutlich frischer aus der Kabine und ließ die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Szabolcs Major zeigte in der 15. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 0:1, er traf vom Elferpunkt aus. Doch danach fiel man in ein Loch, man nahm die Zweikämpfe nicht wirklich an und so hatte man nach 20 Minuten einen Elfer gegen sich, den Adam Tamas trocken verwertete und dem nicht genug, 8 Minuten später erzielte Adam Tamas den nächsten Treffer, man hatte das Spiel gedreht! In der Kabine zur Halbzeit fielen dann deutliche Worte bei den Gästen, dies sollte sich auszahlen.

Turbulente Schlussphase

Es dauerte zwar etwas, doch in den zweiten 45 Minuten waren die Riedlingsdorfer jetzt besser im Spiel, man ging offensichtlich mit einer anderen Einstellung ins Spiel, es dauerte aber bis zur Schlussphase, ehe man nachsetzen konnte. Albin Pfeffer, Dominik Pausackerl und Rene Rechberger sorgten dann am Ende für einen klaren Erfolg der Gäste, der aufgrund der starken zweiten Halbzeit dann auch in Ordnung geht.

"Wir waren erste Halbzeit zu weit weg vom Gegner, in der Kabine haben wir uns dann zusammengesetzt und gesagt, dass wir mehr können", so Riedlingsdorfs sportlicher Leiter Heinz Frank.

Die Besten: Albin Pfeffer, Daniel Hornung (beide Riedlingsdorf), Adam Tamas (Deutsch Schützen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter