Spielberichte

SC Schachendorf siegt in knappem Spiel mit 3:0

SC Schachendorf
Deutsch Schützen

In der 18. Runde der 2. Klasse Süd A duellierten sich der Tabellendritte SC Schachendorf und der Tabellenzehnte Deutsch Schützen. In der letzten Runde verlor SC Schachendorf mit 1:4 gegen SV Hannersdorf. Diesmal wollte man zu Hause die drei Punkte festigen, dass Spiel war jedoch offener, als es das Endergebnis zunächst vermuten läßt. 


Ivan Babic stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Deutsch Schützen war relativ gut im Spiel, boten den Schachendorfer die Stirn, doch die Hausherren hatten einen Vorteil, man ging seinen wenigen Möglichkeiten nicht verschwenderisch um, in Minute 40 traf Ivan Babic zunächst zum 1:0, wenig später traf er auch zum 2:0 und machte daraus aus den einzigen Chancen der Hausherren die beiden Treffer. 

Parlov mit der Entscheidung

Auch die zweite Halbzeit verlief relativ ausgeglichen, die Gäste hatten an und für sich einige Möglichkeiten, doch die Tore wollten einfach nicht fallen, am Ende des Spiels fiel dann die endgültige Entscheidung. Ivan Parlov ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 90 zum 3:0. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der SC Schachendorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegte Deutsch Schützen mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Kroisegg beweisen, Deutsch Schützen trifft auf ASK Markt Neuhodis und hofft auf einen Sieg.

"Man muss ehrlich sein und sagen, dass der Sieg etwas zu hoch ausgefallen ist, der Gegner war mindestens ebenbürtig in diesem Spiel", so ein fairer Schachendorf Trainer DI Markus Nemeth.

Der Beste: Ivan Babic (Schachendorf)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter