Spielberichte

SC Wiesfleck schießt den UFC Fassadenbau Weinzettl Oberschützen von eigenem Platz

SC Wiesfleck
UFC Oberschützen

Am Sonntag traf SC Wiesfleck in der 2. Klasse Süd A auf UFC Fassadenbau Weinzettl Oberschützen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Wiesfleck tat sich in der ersten Hlabzeit noch etwas schwer, in den zweiten 45 Minuten brachen dann aber alle Dämme. 


Philipp Kainz bringt SC Wiesfleck früh in Front

Der hatte der SC Wiesfleck aber den perfekten Start, man kam deutlich frischer aus der Kabine und ließ die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Kainz war bereits nach 4 Minuten zur Stelle und sorgte für die frühe Führung. Danach taten sich die Hausherren aber schwer, Oberschützen war teilweise mit 11 Mann am Verteidigen, man machte den Raum eng und so war es für die Wiesflecker nicht einfach, ein Durchkommen zu finden. 

Wiesfleck wie entfesselt

Im zweiten Durchgang brachen die Gäste dann außeinander. In der 56. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und der starke Jürgen Hutter überwand den Tormann. Dann kam die Zeit von Goalgetter Slatina, zunächst konnte er relativ problemlos zum 3:0 einschieben, nach einem Eigentor von Michael Ritter schlug der Goalgetter nämlich noch zweimal zu, Slatina hätte durchaus noch einmal zuschlagen können, am Ende war das Ergebnis aber mit 7:0 bereits mehr als gut bemessen.

"Zu Beginn und speziell in der ersten halbzeit war das Spiel nicht so klar, wie es zunächst den Anschein hatte. In der zweiten Halbzeit haben wir dann alles klar gemacht", so Wiesflecks Trainer Anton Dorner.

Die Besten: Marino Slatina, Jürgen Hutter (beide Wiesfleck) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter