Vorschau

2.Klasse Süd A: Vorschau Runde 26

DIe 2.Klasse Süd A biegt in die Zielgeraden - die letzte Runde steht an. Die Meisterfrage ist noch zu klären, darauf warten die Fans gespannt. Nach dieser allerletzten Runde der Saison wissen wir mehr. Wie die anderen Partien lauten und was uns erwartet, seht ihr hier:

Sa, 11.06.2016, 16:00 Uhr

SC Mariasdorf - Loipersdorf-Kitzladen

Live-Ticker

SC Mariasdorf Loipersdorf-Kitzladen

Es ist angerichtet – das Spiel um den Titel in der Liga steht auf dem Plan. Erster gegen Zweiter, ein Punkt Differenz – mehr geht nicht. Viele Zuschauer werden erwartet, denn es ist Showdown im Kampf um den Meister. Der Sportplatz in Mariasdorf wird kochen. Es war eine lange Saison – doch jetzt, in dieser einen Partie, zählt es noch einmal so richtig. Die letzten Kräfte müssen gebündelt werden, um eine finale „Schlacht“ für sich entscheiden zu können. Eins der beiden Teams wird nach diesem Match am kommenden Samstag vom Thron der Liga lachen. Doch wer wird es sein? Vergangene Runde verlief für die Mannschaften komplett konträr, denn Mariasdorf musste sich ein wenig überraschend mit 1:2 in Deutsch Schützen geschlagen geben und verspielte dadurch den ersten Matchball auf den Titel. Loipersdorf hingegen tankte mit einem 6:0-Kantersieg daheim gegen Wolfau noch einmal so richtig Selbstvertrauen für die Titelentscheidung. Doch über alles davor gewesene wäre eine Diskussion letztendlich obsolet - denn jetzt zählt`s für beide. Sein oder Nichtsein!

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

SG EFM Redlschlag - SV Zuberbach

Live-Ticker

SG EFM Redlschlag SV Zuberbach

3. gegen 7. der Tabelle – doch hier ist der berühmte Käse schon gegessen, kann nicht mehr allzu viel passieren. Denn Redlschlag ist als Dritter „einzementiert“, Zuberbach könnte sich noch um einen Platz in der Tabelle verbessern, wenn ein paar andere Teams patzen. In der letzten Runde gab`s für beide Teams jedoch Erfolgserlebnisse, beide konnten punktemäßig reüssieren – Redlschlag siegte bei Schachendorf knapp aber doch mit 1:0 und Zuberbach gelang daheim ein überragendes 7:1 gegen Neuhodis. Wer kann sich im letzten Match der Saison mit einem positiven Erlebnis in die Sommerpause verabschieden?

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

ASK Markt Neuhodis - UFC Siget in der Wart

Live-Ticker

ASK Markt Neuhodis UFC Siget in der Wart

Beide Teams haben in den letzten Wochen an Glanz verloren, beide fielen auch in der Tabelle erheblich zurück. Der kurzzeitige Dritte, Siget, rangiert jetzt auf Platz 8 & Markt Neuhodis, der einstige „Riesentöter“ der Liga (man konnte Mariasdorf, Loipersdorf und Redlschlag Punkte wegnehmen, also gegen die Top 3 dieser Saison) hatte in den vergangenen Runden wenig Zählbares zu verbuchen, ein trister 12.Platz steht aktuell zu Buche. Letztes Wochenende konnte Siget zwar wieder voll punkten (man gewann daheim mit 3:2 gegen Kroisegg), doch Markt Neuhidos wiederum kam bei Zuberbach mit einem 1:7 gehörig unter die Räder. Wie schaut`s im letzten Match der Saison aus?

Sa, 11.06.2016, 19:00 Uhr

SV Welgersdorf - Deutsch Schützen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Welgersdorf Deutsch Schützen

Der 4. empfängt den 9. der Tabelle. Bei dieser Paarung ist alles klar, die Plätze beider Teams sind schon fix, da ändert sich nichts mehr nach dem letzten Spiel der Saison. Welgersdorf spielte eigentlich eine ordentliche und solide Rückrunde, man verpasste die Top 3 nur hauchdünn. Deutsch Schützen konnte in der abgelaufenen Spielzeit immer wieder Glanzpunkte setzen, man denkt da vor allem an vergangene Runde, als man Mariasdorf eine Pleite zufügte und dem Gegner somit in die Meister-Suppe spuckte. Mal sehen, wer sich zum Abschluss noch einmal mit Punkten belohnen kann.

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

SV Bernstein - SV Hochart

Live-Ticker

SV Bernstein SV Hochart

Eines der beiden „Kellerduelle“ dieser letzten Runde – denn das Tabellenschlusslicht gastiert beim 11. der Tabelle. Für beide Teams geht es primär darum, einen versöhnlichen Saisonabschluss hinzulegen – dafür sind eben Punkte, wenn geht 3, nötig. In der Tabelle selber können beide Teams so gut wie nichts mehr bewirken, Bernstein eventuell noch auf die 10 springen, wenn Schachendorf im anderen Kellerduell gegen Wolfau nicht punktet. Hochart dagegen wird die Saison als Letzter beenden. Vergangene Runde lief`s für beide nicht gut, denn sowohl Bernstein (1:2 bei Hannersdorf) als auch Hochart (2:6 daheim gegen Welgersdorf) kassierten Niederlagen. Wer kann sich mit einem positiven Ergebnis in die Sommerpause verabschieden?

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

SV Wolfau - SC Schachendorf

Live-Ticker

SV Wolfau SC Schachendorf

Das zweite „Kellerduell“ der allerletzten Runde dieser Saison – 13. gegen 10. Auch hier ist bereits alles klar, an der Endtabelle können beide Teams nach dieser Partie nichts mehr ändern. Für beide Mannschaften geht`s einfach darum, sich gut und mit einem positiven Gefühl in die Sommerpause zu verabschieden. Dafür sind natürlich Punkte nötig, wenn möglich sogar ein Sieg. In der vergangenen Runde konnte man allerdings keinen Punktezuwachs verbuchen, denn beide Teams verloren, Schachendorf daheim mit 0:1 gegen Redlschlag und Wolfau gar glatt und chancenlos 0:6 in Loipersdorf. Läuft`s diesmal besser?

Abgebrochen So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

SV Kroisegg - SV Hannersdorf

SV Kroisegg SV Hannersdorf

Neben der Titelentscheidung vielleicht noch das spannendste Duell der Runde, denn nach diesem Match werden wir wissen, wer 5. und 6. Liga wird. Die Teams trennt ein mageres Pünktchen, wobei Hannersdorf den Punktevorteil innehat. Beide Mannschaften spielten eine grundsolide Saison, vor allem Hannersdorf eine beachtliche Rückrunde, mit vielen erzielten Toren. Letztes Wochenende klappte es für Hannersdorf nach Wunsch, denn Bernstein wurde daheim mit 2:1 besiegt. Kroisegg dagegen verlor mit 2:3 bei Siget. Wer schafft also die Top 5?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter