2. Klasse Süd B

SV Kirchfidisch punktegleich mit Winterkönig Sankt Michael

Der SV Kirchfidisch ist nach einer sehenswerten Hinrunde Kandidat für den Meistertitel der 2. Klasse Süd B. Die Mannschaft konnte in fast allen Spielen überzeugen. Lediglich in vier Matches konnte nicht die volle Punkteanzahl ausgeschöpft werden. Die Zweitplatzierten konnten mit einer guten Offensivleistung auftrumpfen und erzielten beachtlich viele Tore. Auch einige Veränderungen gab es in der Winterpause: Zwei Spieler werden zukünftig nicht mehr für den SV Kirchfidisch spielen, da sie zu anderen Vereinen wechselten.

Allgemeine Zufriedenheit zeigt sich beim SV Kirchfidisch nach der Hinrunde der 2. Klasse Süd B im Burgenland. Die Mannschaft erkämpfte sich den zweiten Platz der Tabelle. Die Truppe liegt mit 33 Punkten gleichauf mit dem Herbstmeister SV Sankt Michael auf Platz zwei der Tabelle. Die Mannschaft schoss unglaubliche 45 Tore – im Schnitt also mehr als drei Tore pro Spiel. Die Südburgenländer mussten nach nur einem von 14 Spielen als Verlierermannschaft vom Platz gehen. Ganze zehn Siege feierte man im Herbst. USV Neuhaus am Klausenbach liegt mit 32 Punkten nur einen Punkt und damit einen Platz hinter den Kirchfidischern. Die Halper-Elf möchte die Schwächen der Herbstsaison ausbessern, im Frühjahr spielerisch aufzeigen und auf jeden Fall vorne mitspielen. Vom Meistertitel wird zurzeit nicht gesprochen. Der Vorstand möchte den Spielern keinen Druck machen.

Abgehende Spieler beim SV Kirchfidisch

Bei den Südburgenländern gab es keine Neuverpflichtungen, da man mit dem Kader sehr zufrieden ist. Die Truppe musste jedoch zwei Spieler an andere Vereine abgeben. Tormann Mag. Christoph Mattis wird ab sofort in der 1. Klasse Mitte beim SC Unterfrauenhaid zu finden sein. Manuel Richter wechselt nach fast vier Jahren Tätigkeit beim SV Kirchfidisch den Verein. Er bleibt in der 2. Klasse Süd B und wird in Zukunft für den UFC Sulz spielen.

Die Halper-Elf konnte auch schon einige Testspiele bestreiten. Die Mannschaft schlug den SV Welgersdorf in Szombathely mit 1:2. Das Spiel gegen den SK Unterschützen verlor man in Bad Tatzmannsdorf am Kunstrasen mit einem 2:1. Bevor die Frühjahrssaison beginnt, findet noch ein Freundschaftsspiel gegen den SC Mariasdorf statt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter