2. Klasse Süd B

Wallendorf möchte in die Top-3

Der SV Wallendorf hat sich den Herbst in der 2. Klasse Süd B ganz anders vorgestellt. Nach einem holprigen Start kam die Mannschaft von Trainer Manfred Deutsch dann aber doch in die Gänge und beendete die Hinrunde auf dem fünften Platz, was nicht dem Ziel entspricht. Im Sommer wurde ein Platz unter den ersten Drei festgelegt, dieses Ziel wird man nun auch im Frühjahr weiterhin verfolgen.


Starke Vorbereitung, schwacher Start

Besonders enttäuscht ist Trainer Deutsch deshalb, weil seine Mannen schon in der Vorsaison und auch in der Vorbereitung einen technisch guten und schnellen Fußball spielte, aber zu Meisterschaftsbeginn den Schalter nicht umlegen konnte. Besonders in der Offensive blieb die Torausbeute mager. Im Laufe der Hinrunde näherte sich die Mannschaft allmählich den früheren Leistungen und ist letztendlich nicht allzu weit entfernt vom Ziel im Sommer.

 

Einige Transfers geplant

Veränderungen wird es beim SV Wallendorf geben, aber fixiert ist noch keiner. Sobald etwas spruchreif ist, wird der Klub dies bekanntgeben. Zwei Langzeitverletzte werden dem Tabellenfünften im Frühjahr nicht zur Verfügung stehen. Neben Hannes Mausser hat sich auch Kevin Merkl einen Kreuzbandriss zugezogen. Laut Trainer Deutsch werden die beiden wahrscheinlich erst wieder im Jahr 2018 spielen können.

 

Ziel Top-3

Wie schon erwähnt möchte man das Ziel vom Sommer weiterhin verfolgen und strebt einen Platz unter den ersten drei an. "Der Punkterückstand auf den Tabellenzweiten ist noch immer aufholbar. Wir wären aber sehr zufrieden, wenn wir es in die Top-3 schaffen", gibt sich Deutsch optimistisch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter