2. Klasse Süd B

Minihof-Liebau mit Hinrunde nicht zufrieden

Der FC Minihof-Liebau konnte mit der abgelaufenen Herbstsaison in der 2. Klasse Süd B nicht zufrieden sein. Der Verein hat Ambitionen, um den Meistertitel mitzuspielen und von diesem Ziel war man in der ersten Saisonhälfte weit entfernt. Nun steht man auf dem 6. Rang und hat die Wintertransferzeit genutzt, um die Mannschaft etwas umzubauen. Auch einen neuen Trainer hat der FC an Board geholt.

 

Mandl neuer Trainer

Die Liste der Zugänge ist etwas länger, als jene der Abgänge. Nicht mehr das Trikot von Minihof-Liebau tragen werden Mitja Ernisa und Alan Mesaric, die beide nach Wallendorf gewechselt haben. Joze Benko hat seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt und Johann Hammer geht nach Mogersdorf. Die vier Abgänge hat man mit sechs neuen Spielern kompensiert. Rene Bauer kommt von Mühlgraben, Gabor Kutasi wurde von St. Michael verpflichtet und Rok Kocuvan von Dobersdorf. Weiters wurde ein Duo aus Slowenien geholt, Miran Bencik und Milko Kovac sind zwei vielversprechende Legionäre mit guten Qualitäten. Komplementiert wird die Liste mit Ahmad Al Nomany, der neu angemeldet wurde.

Horst Brantweiner, der den Verein die letzten fünf Runden der Hinrunde betreute, entschloss sich, nicht länger Trainer zu sein und damit stand der Verein vor einer schwierigen Trainersuche. Lange benötigte man jedoch nicht, um den richtigen Mann zu finden. Alois Mandl wird der neue Mann an der Linie beim FC Minihof-Liebau sein.

Mannschaft für nächste Saison

Natürlich hat der Verein die aktuelle Saison nicht abgeschrieben, jedoch ist das große Ziel praktisch unmöglich. Deshalb möchte man die Frühjahrssaison nutzen, um sich auch schon für die nächste Meisterschaft vorzubereiten. Mit den Wintertransfers hat man bereits so gut wie sicher die Mannschaft zusammengesellt, mit der man in der Saison 2017/2018 den Aufstieg in Angriff nehmen möchte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter