Trainingslager organisiert von Ligaportal

2. Klasse Süd B

Güttenbach kann mit Hinrunde zufrieden sein

Eine positive Bilanz nach der Hinrunde kann man beim SV Güttenbach ziehen. Nach dem Abstieg im Vorjahr in die 2.Klasse Süd B, schlug der Verein einen neuen Weg ein, viele einheimische Spieler fanden den Weg in den Kader der Kampfmannschaft und die Bilanz der Südburgenländer kann durchaus positiv ausfallen. 6 Siege stehen 4 Niederlagen gegenüber, nur einmal teilte man die Punkte. Von der Tabellenspitze ist man etwas weit entfernt, dennoch hat man definitiv noch Luft nach oben.

 

Man startete gut in die Saison, doch bereits früh folgten die ersten Rückschläge, vor allem durch gravierende Verletzungen zum Beispiel durch Kapitän Kulovits, der den Güttenbacher die restliche Zeit der Saison fehlen wird. Dies bemängelt auch Trainer Radakovits:" Solche Verletzungen werfen dich natürlich zurück, die Breite des Kaders leidet enorm darunter, doch man muss das Beste draus machen". Trotz der vielen Verletzten kann man durchaus zufrieden sein, man liegt im Plansoll und hat mit vielen jungen und hungrigen Spielern den richtigen Weg eingeschlagen.

Weg wird weitergegangen

Den eingeschlagenen Weg wollen die Güttenbacher auch weiter gehen. "Es hätte jetzt wenig Sinn, den Weg, der im Sommer vorgegeben wurde, einfach abzubrechen", so Radakovits weiter. Die Linie soll also beigehalten werde, der eingeschlagene Weg wird nicht geändert. Schafft man einen guten Start, ist den Gütenbachern sicherlich noch einiges zuzutrauen, auch wenn die verletzten Spieler wieder den Weg zurück ins Team finden.

Da die Linie in Gütenbach nicht geändert wird, darf man auch keine großen Transfers im Süden des Landes erwarten. "In 1 Woche gibt es eine Sitzung vom Vorstand, wo beschlossen wird, wo und ob reagiert wird. ich denke allerdings nicht, dass sich großartig verändert wird", so Radakovits abschließend.

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung