Trainingslager organisiert von Ligaportal

2. Klasse Süd B

Gerersdorf hadert mit Verletzungspech

Nicht vollends zufrieden mit der gespielten Hinrunde ist man beim SC Gerersdorf in der 2.Klasse Süd B. Nachdem man bereits zu Beginn der Meisterschaft mit einigen Verletzungen zu kämpfen hatte, wurde es im Laufe der Hinrunde eher noch schlechter als besser. Zudem verpatzte man den Start beinahe vollkommen, erst im Laufe des Herbstes wurde es besser und die Südburgenländer konnten immerhin noch ein paar Punkte einhamstern. Dass die Ansprüche der Gerersdorfer aber höher liegen, is allen bewusst. Wir haben kurz mit dem sportlichen Leiter der Südburgenländer, Johannes Jani gesprochen und werfen auch bereits einen Blick auf die Rückrunde.

 

Geresdorf fand nur sehr schwer in die Meisterschaft, nach den rsten 6 Spieltagen stand man gar nur mit drei Punkten dar, diese wurden beim einzigen Sieg zu Beginn gegen Wallendorf geholt. Danach wurde es aber besser und man fing sich etwas, es folgten noch Siege gegen Mogersdorf und gegen Rohrbrunn und 2 Remis, damit beendete man die Hinrunde auf dem 9.Tabellenplatz mit 11 Punkten, zufrieden ist man deshalb abernoch lange nicht. "Wir hatten einen durchwachsenen Herbst, bereits zu Beginn hatten wir mit Verletzungen zu kämpfen, das war nicht gerade förderlich", bringt es der sportliche Leiter der Gerersdorfer, Johannes Jani, auf den Punkt.

Kader wird verbreitert

In der Rückrunde möchte man nun wieder vermehrt für positive Schlagzeilen sorgen. Man schaut von Spiel zu Spiel und versucht den etwas bitteren Beigeschmack der Hinrunde zu vertreiben. "Wir haben unseren Kader etwas erweitert, damit wir auch in Zukunft besser gewappnet sind, wenn Verletzungen anstehen", spielt Jani auf einige Transfers bei den Gerersdorfern an.

Unter anderem konnte man sich mit Werner Köppel von Tobaj verstärken, mit ihm wechseln auch noch weitere Akteure nach Gerersdorf, einen ungarischen Legionär bekam man zusätzlich dazu.

 

Hier gehts zur Transferliste: http://www.ligaportal.at/bgld/fussball-burgenland/transfers

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung