2. Klasse Süd B

Exklusiv! 2. Klasse Süd B kompakt - 1. Runde

Die erste Runde in der 2. Klasse Süd B ist Geschichte, interessant ist vor allem die Tatsache, dass es kein einziges Unentschieden gab, für alle Teams hieß es: gewinnen oder verlieren. Minihof-Liebau, Stegersbach, Litzelsdorf, Kirchfidisch und Wallendorf konnten im ersten Heimspiel brillieren und drei Punkte einfahren. Tobaj und Dobersdorf konnten in der Fremde bestehen.

 Klarer Heimsieg für den SV Stegersbach

stegersbach svstrem ufcSV Stegersbach 1b - UFC Dunst Strem 4:0

Zu Beginn war das Spiel zwischen Stegersbach und Strem noch relativ ausgeglichen, aber nach und nach konnte sich die Heimelf entscheidende Vorteile herausarbeiten und in der 30. Minute war es dann soweit, als Christian Graf zum 1:0 traf. Nur drei Minuten später kürte er sich zum Doppeltorschützen, als er auf 2:0 für Stegersbach stellte. Strem kam im gesamten Spielverlauf nur selten gefährlich vors Tor und diese wenigen Chancen konnten auch nicht genutzt werden.

In der zweiten Halbzeit waren es dann Kevin Krammer in Minute 61 und Mario Baumgartner in Minute 87, die für den 4:0 Endstand sorgten. Damit legte die Elf aus Stegersbach einen tollen Saisonstart hin.

 

Sulz geht in Kirchfidisch baden!

kirchfidisch svsulz ufcSV Kirchfidisch - UFC Sulz 5:1

Eine relativ klare Angelegenheit war die Begegnung zwischen Kirchfidisch und Sulz, wobei die Heimelf von Beginn an keinen Zweifel daran ließ, dass man dieses Erstrundenmatch gewinnen will. Bereits in der zweiten Minute bejubelte man einen Treffer von Peter Radakovits, der die 1:0 Führung für Kirchfidisch erzielte. Danach ging es munter weiter in Richtung gegnerisches Tor, Andras Pomazi konnte in Minute 21 auf 2:0 erhöhen und sieben Minuten später ist Attila Roszas zur Stelle und stellt auf 3:0. Damit ist die Partie schon nach nicht einmal einer halben Stunde entschieden, denn Sulz schafft es nicht, der offensiv agierenden Elf aus Kirchfidisch, etwas entgegenzusetzen.

In der zweiten Halbzeit sind es wieder Peter Radakovits, der in Minute 66 einnetzt, und Andras Pomazi, er trifft in Minute 72, die auf 5:0 erhöhen. Am Ende bleibt Sulz nur der Ehrentreffer in Minute 90 durch Milan Osvald. Ein überhaus verdienter Heimsieg für die Halper-Elf.

 

Auswärtserfolg für Dobersdorf!

deutschtschantschendorf asvdobersdorf usvASV Deutsch Tschanschendorf - USV Dobersdorf 0:2

 Es war eine relativ ausgeglichene Partie zwischen Deutsch Tschanschendorf und Dobersdorf, aber am Ende war ein Mann dafür verantwortlich, dass die Auswärtself drei Punkte mit nach Hause nehmen konnte, nämlich Balazs Szabo, der gleich beide Treffer beim 2:0 Sieg erzielen konnte, nämlich in den Minuten 29 und 85. Der Sektionsleiter der Gastgeber, Michael Weingrill, bringt es auf den Punkt: "Wir haben in der Defensive einen dummen Fehler gemacht und lagen dann 0:1 hinten, obwohl die Partie zunächst sehr ausgeglichen war."

Zwar hatte Deutsch Tschanschendorf in der ersten Halbzeit noch zwei gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, der wollte aber nicht gelingen. "Auch in der zweiten Hälfte hätten wir zunächst noch ausgleichen können, hatten an diesem Tag aber kein Glück mit der Chancenauswertung. Aber gegen den Meisterschafsfavoriten haben wir uns ganz gut geschlagen, da muss man eigentlich zufrieden sein, obwohl wir verloren haben", zeigt sich Sektionsleiter Weingrill optimistisch.

 

Weitere Ergebnisse:

FC Minihof-Liebau - UFC Mogersdorf: 3:2  

USV Neuhaus am Klausenbach - ASVÖ Tobaj/Hasendorf: 0:1

SV Litzelsdorf - ASK Neustift: 2:1

SV Wallendorf - SC Gerersdorf: 3:1

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland! 


 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter