2. Klasse Süd B

Vorschau und Expertentipp: 2. Klasse Süd B

2-klasse-sued-bDie zweite Runde in der 2. Klasse Süd B steht auf dem Programm, in der ersten Runde war das Motto gewinnen oder verlieren und es wird sich zeigen, ob es diesmal in der selben Tonart weitergeht. Der Trainer Werner Laky vom UFC DUNST Strem hat sich als Experte versucht und es wird sich zeigen ,wie viele seiner Tipps am Ende aufgehen.

Samstag, 11. August, 17:00 Uhr, Stegersbach-Stadion

SV Stegersbach Ib- FC Minihof-Liebau

Beide Mannschaften legten einen guten Start in der ersten Runde hin und sicherten sich mit Siegen drei Punkte, wobei sich Stegersbach gegen Strem auf alle Fälle leichter tat als die Elf von Minihof-Liebau gegen Mogersdorf. Auf ein direktes Duell dieser beiden Teams kann man nicht verweisen und so darf man gespannt sein, wer es schaffen wird, die weiße Weste zu behalten.

Werner Laky: "Für mich ist Stegersbach die stärkste Mannschaft in der Liga und wird daher das erste Heimspiel klar gewinnen."

Expertentipp: 3:1

 

Samstag, 11. August, 19:00 Uhr, Sportplatz Sulz

UFC Sulz - ASV Deutsch Tschantschendorf

Weder Sulz noch Deutsch Tschantschendorf schafften es zum Saisonauftakt, Punkte zu sammeln, daher wird man in der zweiten Runde doppelt motiviert sein, um die ersten Zähler aufs Konto verbuchen zu können. Beide Teams kassierten relativ deutliche Niederlagen. Die Duelle der letzten Saison konnte Sulz knapp aber doch gewinnen. Vielleicht ist der Heimvorteil in diesem engen Spiel der entscheidende Faktor.

Werner Laky: "Sulz ist eine sehr heimstarke Mannschaft und wird sich durch Deutsch Tschantschendorf nicht aus der Fassung bringen lassen."

Expertentipp: 2:1

 

Sonntag, 12. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Neustift bei Güssing

ASK KICKERS Neustift - SV Wallendorf

Bereits in der letzten Saison kickten die beiden Teams zusammen in der 2. Klasse Süd B, wobei in beiden Saisonduellen Wallendorf deutlich die Nase vorne hatte, mit einem Gesamtscore von 10:1. Die Elf aus Wallendorf ist es auch, die den besseren Start hingelegt hat, Neustift musste sich im Erstrundenspiel Litzelsdorf knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Werner Laky: "Wallendorf hat sehr gute Leistungen gezeigt und wird auch in Neustift nicht straucheln."

Expertentipp: 0:2

 

Sonntag, 12. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Tobaj

ASVÖ Auto Bleyer Tobaj/Hasendorf - SV Litzelsdorf

Seit langem spielen Tobaj und Litzelsdorf wieder einmal gemeinsam in einer Liga, die letzten direkten Begegnungen sind aus der Saison 2008/09 datiert. Beide Mannschaften konnten in der ersten Runde Siege einfahren, wobei Tobaj einen knappen Auswärtssieg errang und Litzelsdorf zuhause mit 2:1 gewinnen konnte. Gibt es in diesem Duell einen Sieg oder trennt man sich mit einem Unentschieden? Am Sonntag wissen wir mehr.

Werner Laky: "Tobaj wird sich schlussendlich durchsetzen, obwohl Litzelsdorf sicherlich zuerst mithalten kann."

Expertentipp: 3:2

 

Sonntag, 12. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Dobersdorf

USV Dobersdorf - USV RAIKA Neuhaus am Klausenbach

Auch diese beiden Mannschaften haben in der Vergangenheit nicht oft gegeneinander gespielt, 2010 kam es zum letzten Duell in Form eines Freundschaftsspieles. Dobersdorf setzte sich in der ersten Runde gegen Deutsch Tschantschendorf durch und hat nun Heimpremiere, bei Neuhaus lief es nicht so rund, eine knappe Niederlage gegen Tobaj/Hasendorf steht zu Buche. Auswärts in Dobersdorf bestehen zu können, ist sicherlich keine leichte Aufgabe.

Werner Laky: "Dobersdorf darf nicht unterschätzt werden, aber Neuhaus wird alles versuchen, um wieder aufzusteigen."

Expertentipp: 2:2

 

Sonntag, 12. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Mogersdorf

UFC Mogersdorf - SV Kirchfidisch

Konträrer hätte der Saisonstart nicht verlaufen können, denn Kirchfidisch lacht nach einem deutlichen 5:1 gegen Sulz von der Tabellenspitze, in Mogersdorf trauert man zumindest einem Punkt nach dem 2:3 gegen Minihof-Liebau nach. Beide Mannschaften kennen sich aus der 1. Klasse, doch seit der Saison 2008/09 hat sich viel getan und so muss man sich wohl neu aufeinander einstellen. Wer den Gegner besser und schneller lesen kann, wird die Nase vorne haben.

Werner Laky: "Kirchfidisch ist für mich der Favorit schlechthin und wird drei Punkte mit nachhause nehmen."

Expertentipp: 1:2

 

Sonntag, 12. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Gerersdorf

SC Auto Bleyer Gerersdorf - USV Burgauberg

Nachdem 15 Mannschaften in der 2. Klasse Süd B spielen, hatte die Elf aus Burgauberg in der ersten Runde spielfrei und greift erst an diesem Wochenende in die Meisterschaft ein. Gerersdorf musste im ersten Saisonspiel eine Niederlage hinnehmen, wird also bemüht sein, im ersten Heimspiel die ersten Punkte einfahren zu können. Die beiden Mannschaften kennen sich bereits aus der letzen Saison, wobei immer das Auswärtsteam drei Punkte aus den direkten Duellen mitnehmen konnte.

Werner Laky: "Gerersdorf hat sich sehr gut verstärkt, das wird sich auch im ersten Spiel zeigen."

Expertentipp: 2:0

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter