2. Klasse Süd B

Kantersieg für Wallendorf in Neustift

neustift kickers_askoewallendorf svNichts zu holen gab es im Heimspiel des ASK Neustift gegen die Mannschaft vom SV Wallendorf in der zweiten Runde der 2. Klasse Süd B. Zwar gelang den Gastgebern aus Neustift ein schneller Führungstreffer, danach war aber nur noch Wallendorf zu sehen und feierte am Ende einen deutlichen 6:1 Auswärtserfolg.

 Neustift mit Führungstreffer

Es waren ungefähr 100 Zuschauer auf den Sportplatz nach Neustift gekommen, um sich die Partie gegen den SV Wallendorf anzusehen und die Anfangsphase gehörte eindeutig den Gastgebern, denn in der fünften Minute erzielte Tamas Dömötör den Führungstreffer. Nach dem 1:0 war man dann aber irgendwie von der Rolle, es gelang nur mehr wenig, Wallendorf kam immer besser ins Spiel und beherrschte das Geschehen auf dem Platz.

Denis Kutos als Matchwinner

Ein verwandelter Strafstoß brachte die Gäste dann wieder ins Spiel, in der 25. Minute trat Denis Kutos an und versenkte den Ball im Tor von Neustift. Nur vier Minuten später drehte er dann das Spiel komplett, als er das 2:1 für Wallendorf erzielte. Nun war es anscheinend um Neustift geschehn, man konnte nur mehr selten dagegenhalten, Wallendorf schien endlich in Fahrt zu kommen. Mit diesem 2:1 für die Gäste ging es dann auch in die Pause.

Nach Seitenwechsel waren es die Kicker von Wallendorf, die Neustift regelrecht an die Wand spielten. In der 50. Minute erzielte Denis Kutos seinen dritten Treffer im Spiel und erhöhte auf 3:1, auch das 4:1 in der 67. Minute ging auf sein Konto, er konnte Neustift regelrecht im Alleingang besiegen. Einwechselspieler Marko Meszelics sorgte dann in den Minuten 85 und 90 für den klaren 6:1 Endstand in diesem Spiel.

Jetzt Fan werden auf unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter