2. Klasse Süd B

Drei Tore in acht Minuten führen Geresdorf zum Sieg

gerersdorf scDer SC Geresdorf setzte sich am Sonntagnachmittag im Heimspiel gegen den USV Burgauberg mit 5:2 durch und holte somit die ersten Punkte in dieser noch jungen Saison. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte zog Geresdorf in Halbzeit zwei davon.

 Ausgeglichene erste Halbzeit

Vor mehr als 100 Fußballbegeisterten, die diesem Spiel beiwohnten, taten sich beide Mannschaft am Beginn schwer, ins Spiel zu finden. Es gab vorerst ein Abtasten, wobei es zu keinen wirklich guten Torszenen in den ersten 20 Minuten kam. Doch dann tauchte in der 28. Minute plötzlich Manuel Reisinger vor dem Tor von Burgauberg auf und netzte zum 1:0 ein. Doch lange konnte man sich in den Reihen der Geresdorfer nicht über die Führung freuen, denn nur sechs Minuten später stellte Gabor Szalai auf 1:1 und mit diesem Unentschieden ging es auch in die Pause.

Peter Ernst bezwingt Burgauberg im Alleingang

Nach Seitenwechsel sind es dann die Hausherren, die das Spiel an sich reißen und Chance um Chance herausarbeiten, wobei am Ende dann drei Tore in acht Minuten das Schicksal von Burgauberg besiegeln. Den Anfang macht in Minute 68 David Pauko, der auf 2:1 für Geresdorf stellt. Dann kommen die Minuten von Peter Ernst, der in den Minuten 73, 76 und 87 auf 5:1 erhöht. Burgauberg kann nur mehr reagieren, nichts mehr fürs Spiel tun, in der 89. Minute gelingt ihnen nur mehr der Treffer zum 5:2, wieder war es Gabor Szalai, der traf. So kann Geresdorf in dieser Saison zum ersten Mal anschreiben, freut sich über einen doch klaren Sieg gegen Burgauberg.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter